Darf mein Vermieter mir einen kleinen Hund verbieten aber meinem Nachbarn unten einen Hund erlauben?

12 Antworten

Es ist sein Haus, wenn er im Mietvertrag geklärt hat das ein Hund nur nach Absprache erlaubt ist dann ist es seine Entscheidung. Selbst wenn er 10 Nachbarn erlauben würde einen Hund zu halten so muss er das beim 11. trotzdem nicht machen...

ich kenne mich mit dem ganzen juristisch nicht aus , denke aber da ihr Nachbar einen hund (noch dazu eine Gefährliche Rasse) besitzt , das sie auch darauf bestehen können einen halten zu dürfen ,

und da selbst wenn ein Mensch länger in einer Wohnung Wohnt , als ein anderer , beide die selben Regeln haben müssen , dürfe es vor gericht warscheinlich gehen

und wenn es Wirklich nicht geht und Streng verboten ist , wird wahrscheinlich zumindest der Rotweiler entfernt da ein Hunde Verbot für alle im Haus Gelten muss ( Vorallem bei Gefährlichen Rassen )

Da irrst du. Der Vermieter ist auch noch Eigentümer und das besagt, dass er auch noch ein Wörtchen mitreden darf, was in seinem Haus geschieht.

0
Meine frage ist jetzt darf der Vermieter mir einen kleinen Hund verbieten?

Kommt auf den Einzelfall an, pauschal nicht. Wenn der kleine Hund kläfft wie sonst was besteht hier sicher ein Interessenkonflikt

hund schnurrhaare ab ist das schlimm?

miene freundin hat ihrem kleinen shih tzu vor drei tagen das fell gekürtzt auch im gesicht und dabei hat sie auhc die schnurrhaare abgeschnitten der hund benimmt sich seit dem kommisch kann des an den schnurrhaaren liegen?

...zur Frage

shih tzu welpe 8 wochen soll aufsm katzenklo

hallo, ich bekomme eine shih tzu hündin... sie ist 8 wochen alt ... ich möchte sie gerne ans katzenklo gewöhnen... hat jemand erfahrung? dem hund wird es nicht an spaziergängen mangeln .. es ist einfach für arbeit etc. das beste ihm das katzenklo beizubringen.

bitte nur ernste antworten ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aufschreie wie kannst du nur etc... unterlassen da es meine sache ist ... und der hund genug auslauf bekommt.

und ja... ich weiß shih tzu hündin ist ein hund keine katze

...zur Frage

Weiß jmd. i-was über Yorki-Shih tzu mischlinge?

z.B. wie groß sie werden, wie viel auslauf sie brauchen, wie oft man zum Friiseur muss,...

und im Gegensatz zu reinrassigen Yorkshire ?

Kennt jmd eine Informationsseite über Yorkshire Terrier bzw. Yorki-shih tzu mixe ?

...zur Frage

Hunde-Namen für Shih-tzu

ich habe einen kleinen schwarzen Shih Tzu welpen geschenkt bekommen. er ist ein rüde 13 wochen alt,etwas moppelig und ganz frech und verspielt.

Habt ihr gute Ideen für einen namen?

...zur Frage

shih tzu kot im fell

Habe seit Samstag einen kleinen Shih tzu welpen. Immer wenn er sein Geschäft erledigt hat, bleibt oft noch ein Stück Kot am After hängen. Was kann man da machen? Sollte man das freischneiden?

...zur Frage

Yorkshire - Shih Tzu?!?!

Kennt sich jmd. von euch mit Hunden aus ?

Ich will nämlich wissen :

  1. Wie groß und wie lang ein Yorkshire-Shih tzu Mix wird, wenn er ausgewachsen ist?

  2. Wie viel auslauf er braucht?

  3. Wie oft muss man mit ihm zum Friseur?

  4. Was wisst ihr noch über den Yorki-Shih tzu Mix?

  5. Kennt ihr eine Seite mit Informationen zum Yorkshire-Shih tzu Mix?

  6. Wie findet ihr ihn ? ( Umfrage )

Ich danke euch schon mal im vorraus für eure möglichst hilfreichen Antworten und für die Zeit, die ihr investiert habt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?