Darf mein Vermieter für die allgemeine sat Anlage wartungs Gebühr fordern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Mietvertrag ist formfrei solange es nicht gegen geltende Gesetze verstößt. Wenn die Wartung im Mietvertrag geregelt ist und du ihn unterzeichnet hast, musst du Zahlen. Steht es nicht drin, hat diese Wartung (Dienstleistung) keine Vertragliche basis und du musst nicht zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich darf er das, sofern der Mietvertag dies nicht ausschließlich anders darstellt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gross ist denn die Wohnanlage?? In einer Wohnanlage bei uns mit 85 WE wurde eine installiert, die Installationsfirma ist in der Nähe, was soll da an Wartung entstehen? Bei evtl. Ausfall, warum auch immer, ist aber schon unwetterbedingt mal möglich, kommt diese Firma schnellstmöglichst und behebt den Schaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sie nicht.

Aber grundsätzlich bestimmt der Vermieter sowieso, was er warten lässt und was nicht. Die Wartungsgebühren sind umlagefähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf er das. Es ei denn, Du hängst Dich da ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Robespeter 24.03.2014, 12:40

Ob das geht, ist die Frage.

Du kannst auch nicht sagen, die zahlst nicht für den Aufzug, weil du immer die Treppen läufst.

0

Was möchtest Du wissen?