Darf mein Vermieter andere Nachbarn bevorzugen(Hundehaltung)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Genossenschaften ist es meist so, das die Tierhaltung vorher beantragt werden muss ( und dann auch meist problemlos erlaubt wird, gerade wenn anscheinend Nachbarn Hunde halten dürfen..) ansonsten könnte es jetzt im Nachhinein Schwierigkeiten geben, so das du den kleinen abgeben oder umziehen musst.... Vielleicht kannst du ja mit Ihnen reden, erklären das die Anschaffung nicht geplant war und im Nachhinein eine Erlaubnis beantragen...

Nur wenn ich deine Frage richtige lese, verstehe ich das so, das Vermieter die Baugenossenschaften sind , aber dein Nachbar dir die Tierhaltung verbieten will???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Anschaffung deines Hundes vorher mit der Verwaltung abgesprochen? Manche Hausverwaltungen haben die Einstellung dass zB 3 Hunde pro Haus das Maximum sind.

Du hättest vorher fragen sollen, ob Du einen  Hund halten darfst. Die Vermieter können heute die Hundehaltung verbieten, wenn es einem Wohnungsnachbarn, also innerhalb des Hauses, stört.

Kommentar von Minecrafterin
28.01.2016, 21:01

Die Nachbarn sind total begeistert von dem kleinen, er ist auch ein eher gelassener Hund (kann sich aber trotzdem noch mit der zeit ändern). Und für Tierhaltung brauche ich eine Genehmigungspflicht. Aber er war halt ein kleiner Notfall-Hund.

0

Guten Abend.

Er selbst kann entscheiden,was richtig ist und was nicht. Ist ja schließlich seine Anlage.

Ob es natürlich Fair ist oder nicht ( du weißt ja hintergrunds geschichten nicht) kann du leider nicht beeinflussen. Du kannst natürlich vor Gericht gehen oder klagen. Aber empfehlen würde ich dies aber eher nicht.

nein das ist nicht erlaubt. Rede mit deinem vermieter aber sonst darfst du ihn halten wenn er den Mund hält und die Nachbarn nicht stört

Was möchtest Du wissen?