Darf mein Vater während ich Dusche die Tür aufbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf Dein Vater nicht.

Es hilft nur reden.

Hab ich ja schon

0

Nun, wenn du minderjährig bist und das Haus deinen Eltern gehört, bzw von deinen Eltern gemietet wird, können sie darin machen, was sie wollen. Du könntest höchstens selbst mit ihm sprechen, ob er dir nicht doch etwas mehr Privatsphäre schenkt

Hab ich ja schon. Auch wegen an die Tür klopfen beim reinkommen und so

0

dann kannst du wohl nicht mehr dagegen tun, solange du unter seiner Verantwortung unter seinem Dach lebst

0

Ich vermute, die Tür gehört deinem Vater, also kann er damit verfahren, wie er möchte.

jaein, ich  meine es gäbe einen § der dies in bestimmten Fällen - die schwer nachzuweisen sind - untersagt. 

0

Also wenn ich jetzt rein theoretisch ein großes Blatt Papier dahinterkleben würde, welches mir gehört, dann zerstört er das doch oder ? Dann zerstört er ja mein Eigentum

0
@Finnlife

Das wird ihm egal sein. Es ist seine Wohnung. Zieh aus und habe eine eigene Wohnung und da darf dir niemand die Tür zerstören. Bis es soweit ist, musst du die Füsse still halten.

Du kannst ja im Umkehrschluss auch ins Bad gehen und die Tür aufbrechen, wenn er drin ist.

0

Eltern wollen, dass ich Zimmertür auflasse!

Hi Leute ich hab ein Problem, nämlich wollen meine Eltern, dass ich meine Zimmertür immer auflasse (selbst wenn ich mich umziehen muss oder wenn ich Hausaufgaben mache). Wenn ich die Tür nur anlehne sagen sie mir, dass ich sie auflassen soll ("wenn ich nichts verbotenes mache, habe ich ja auch nichts zu verbergen"), wenn ich sie schließe, streiten meine eltern mit mir.

Ich hatte ihnen mal gesagt, sie sollen anklopfen, 1 Woche lang hat das halbwegs funktioniert (sie haben zwar nicht immer angeklopft aber haben immerhin nichts gesagt wenn die Tür zu ist) und irgendwann hatten wir dann ne Diskussion, dass wir ja eine Familie sind und dass ich ja nichts zu verbergen habe etc...