Darf mein Vater uns, mein brude (15) und mich (14) wegen glatteis zuhause behalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter -20 grad ist schon heftig. 

Also ich wurde in meiner kindheit 1-mal von der schule befreit aufgrund des furchtbaren wetters, der schulweg wurde als unzumutbar eingeschätzt (das war er auch an diesem tag) ansonsten hatte ich keine fehltage und war kaum krank, somit war dieser eine tag absolut irrelevant. 

Ja, das darf er. Sorgerecht schlägt Schulpflicht.

Wenn es so kommt, wie prognostiziert, fährt sowieso kein Bus.


Ja, aber nur, wenn nicht die Möglichkeit besteht euch hinzubringen.

MCZockerKonig 15.01.2017, 20:41

Die möglichkeit steht da, aber er will uns nur nicht gefährden, weil wie gesagt, es wird wohlmöglich glatteis geben. Er sagte dass er selber vorher mal raus geht und sich das selber mal anschaut bevor er uns schickt

0

Nein darf er nicht. Ihr seid schulpflichtig, er kann euch deswegen nicht zuhause behalten.

Was möchtest Du wissen?