Darf mein Vater ohne meine Erlaubnis meine Whatsapp- Chats einsehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich das von deinem Vater sehr unmoralisch. Jeder braucht seine Privatsphäre und die Nachrichten von anderen (egal um wen es geht) zu lesen ist ein absolutes No Go!

Zweitens ist es möglicherweise rechtlich gesehen auch nicht ok. Es gibt ja nicht nur ein Briefgeheimnis, sonder auch ein digitales Briefgeheimnis. Was dein Vater da macht ist sehr verwerflich.

Schau dir mal das Video von der Anwaltskanzelei WBS an. Dort geht es zwar nur ums Briefgeheimnis, sollte aber meiner Meinung nach genauso auf WhatsApp Nachrichten zutreffen.

https://youtube.com/watch?v=KYZc-IxJ4a4

Er darf schon, aber es ist trotzdem ein Eingriff in deine Privatsphäre und ein Vertrauensbuch.

Sollte kein Anlass zur Sorge bestehen (Drogen, kriminelle Machenschaften oder sonstige beunruhigenden Dinge) sollte dein Vater dein Recht auf Privatsphäre respektiern. Ich glaube, dass es ihn umgekehrt wohl auch extremst stören würden.

Jein. auch Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre. Die hört aber dort auf wo sich Eltern Sorgen machen müssen. Von daher könnte das in Ordnung gehen. Da muss man immer den Einzelfall anschauen.

Dürfen Eltern social network verbieten ohne grund oder weil sie das nicht wollen das ich da drauf bin ?

Gestern Kontrollierte mein vater mein handy und fand mein instagram account und er sagte das er das handy einkassiert weil ich auf diesem social network einen account besitzeund er das nicht will. Darf er das? Ich bin übrigends 17

...zur Frage

Whatsapp-Chats verloren/wiederherstellen! Dringend Hilfe bitte!?

Der Speicherplatz auf meinem Handy war voll und heute morgen kam die Meldung, dass es in Whatsapp ein Problem mit dem Chatverlauf aufgrund mangelndes Speicherplatzes gab.

Jetzt sind alle Chats gelöscht, nur die Gruppen, ohne Chats, sind noch da.

Habe jetzt viele Bilder gelöscht und wieder viel Speicher, aber die Chats sind weg.

Whatsapp rät mir, es zu deinstallieren und dann neu zu installieren.

Was meint ihr? Ich will die Chats wirklich gerne wieder.

Bitte Hilfe. Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Handy wird von Freunden benutzt?

Ist es eigentlich "legal" ohne Erlaubnis an ein 'fremdes' Handy zu gehen? Eine Freundin meinte am Freitag genau das zu machen, ich bin kurz weg gewesen und mein Handy lag, ungesperrt, auf dem Tisch, dennoch zugeklappt. Sie ist dran gegangen und hat dazu noch meine Chats bei Whatsapp gelesen... Nun halt dir frage. Ist das in irgendeiner Weise illegal/nicht Rechtens? Sie fühlt sich total im Recht, da sie meint "wenn es dort rum liegt und du es nicht sperrst nicht mekn Problem. " klar hätte ich es sperren sollen. Aber es ist doch keine Erlaubnis, und das als Freund, an das Handy zu gehen und Chats durch zu lesen... oder liege ich da komplett falsch?

...zur Frage

Wie kann man gelöschte Chat Verläufe vom System löschen?

Hallo :)

Also ich will mein Handy weiter geben aber mir wurde gesagt das ich voll viele gelöschte Chats im System habe und man die auch iwie wiederherstellen kann. Wie kann man das löschen so das meine gelöschten chats von whatsapp auch für immer gelöscht sind und nie sie nie wieder gibt ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?