Darf mein Vater mir es verbieten in ein anderes Land zu ziehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie bereits alle bestätigt haben, kannst du mit 18 machen was du willst.

Du darfst allerdings bereits ab 14 bei dir zu Hause ausziehen, wenn die Situation unhaltbar für dich ist. Du brauchst dafür nur die Zustimmung von einem Erziehungsberechtigten oder wenn es mit beiden Eltern Streß gibt, von einem Jugendbetreuer.

Schau mal hier dazu. Da findest du noch weitere Infos zu dem Thema:
http://www.deine-rechte.de/html/das-darf-ich-4-deine-rechte.html

mit 18 kannst du überall hinziehen, du bist alleine und must dein Leben selbst auf die Reihe bringen; dazu brauchst Geld und Arbeit

Du musst dich erst einmal outen, welche Staatsbuergerschaft du hast? Mit 18 Jahren ist man in allen Laendern keineswegs volljaehrig.

in Marokko ist man lt. Verfassung von 2004 incl. Verfassungsreform von 2011 mit 18 volljaehrig. In Spanien ebenfalls. Egal nach welchem Recht die Eltern geheiratet haben, egal welche Nationalitaet er hat ist er volljaehrig. Eine andere Frage ist die Wehrpflicht, und damit die Pflicht eventuell nach Marokko zu gehen, oder die Nationalitaet zurueck zu geben, falls er sie hat.

1

Wenn du volljährig bist, kannst du selber für dich entscheiden. Auch wo du leben willst.

Mit 18 darfst du machen was du willst & bist somit in deinen Entscheidungen unabhängig von deinem Vater! :)

Natürlich darf er es dir verbieten. Nur du kannst natürlich hinziehen wo du willst.

Du kannst mit 18 den Mittelfinger zeigen und sagen ich ziehe aus du kannst mir garnichts  hast du mit deiner Mutti ein guten Kontakt? 

Ja klar!

0
@flyingbooks

Rede mit ihr das sie dich von dein Vater weg holt das du mit ihn nicht klar kommst .

0

Wenn du 18 bist kannst du machen was du willst wo du wilsst

wie du bock hast dann bist du ein freier Mann

Nein darf er nicht du bist volljährig ;)

Nein kann er nicht :)

mit 18 kann er dir garnichts mehr verbieten. du kannst dann hingehen und hinziehen wo du willst.

Was möchtest Du wissen?