Darf mein Vater mir es verbieten in ein anderes Land zu ziehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits alle bestätigt haben, kannst du mit 18 machen was du willst.

Du darfst allerdings bereits ab 14 bei dir zu Hause ausziehen, wenn die Situation unhaltbar für dich ist. Du brauchst dafür nur die Zustimmung von einem Erziehungsberechtigten oder wenn es mit beiden Eltern Streß gibt, von einem Jugendbetreuer.

Schau mal hier dazu. Da findest du noch weitere Infos zu dem Thema:
http://www.deine-rechte.de/html/das-darf-ich-4-deine-rechte.html

Wenn du 18 bist kannst du machen was du willst wo du wilsst

wie du bock hast dann bist du ein freier Mann

Du musst dich erst einmal outen, welche Staatsbuergerschaft du hast? Mit 18 Jahren ist man in allen Laendern keineswegs volljaehrig.

in Marokko ist man lt. Verfassung von 2004 incl. Verfassungsreform von 2011 mit 18 volljaehrig. In Spanien ebenfalls. Egal nach welchem Recht die Eltern geheiratet haben, egal welche Nationalitaet er hat ist er volljaehrig. Eine andere Frage ist die Wehrpflicht, und damit die Pflicht eventuell nach Marokko zu gehen, oder die Nationalitaet zurueck zu geben, falls er sie hat.

1

Kann ich die Deutsche Staatsbürgerschaft zurückbekommen (SONDERFALL)?

Also, folgendes:

Ich bin 1997 in Deutschland geboren, wir haben auch bis zu meinem 8. Lebensjahr dort gelebt. Mein Vater ist gebürtiger Deutscher, meine Mutter Österreicherin, sie hat auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

Wie dem auch sei, meine Eltern haben sich geschieden, wir sind 2006 nach Österreich gezogen. Und meine Mutter hat anscheinend, ohne meinen Vater oder sonst jemanden einzuweihen, keine Doppelstaatsbürgerschaft sondern die Österreichische SB. besorgt.

Da ich mich nicht besonders mit meiner Mutter verstehe und mich auch sonst nichts hier hält, habe ich vor, nach meiner Matura nach D zurückzukehren, dort mein Studium zu absolvieren und zu arbeiten.

Und wenn ich mein Leben dort verbringe, wäre die Deutsche SB. von Vorteil.