darf mein vater mir drohen?

8 Antworten

Na ja, es kommt darauf an, also mit Hausarrest, darf er dir schon drohen. Bei Schlägen wird das krtitisch, da kannst du vielleicht mal beim Jugenamt nach einer Familienberatung fragen oder genrell dort anrufen um zu fragen was du tun kannst.

Hier stellt sich zunächst die Frage, womit er dir "droht". Kündigt er für den Fall deines Fehlverhaltens Konsequenzen wie Computerverbot oder Hausarrest an, so ist das durchaus in Orndung.

Nun geht aus deiner Fragestellung nicht hervor, worin die Drohung besteht und was du hier als Beleidigung empfindest. Eine genauere Schilderung wäre von Vorteil. Vielleicht könntest du das nochmals etwas detaillierter beschreiben.

also er sagt so sachen wie dumme kuh und du hast sie ja nich alle (im prinzip ja nich schlimm aber von meinen eltern das zu hören...naja) meine mom sagt zu mir manchmal sch... lampe und computerverbot is ja nich wirklich ne drohung sondern ehr ne erziehungsmaßnahme

0
@hailie4infinity

Es wäre an dieser Stelle gut, wenn wir wüsten warum dein Vater dich so anspricht. Was war der Auslöser ? Wie verhältst du dich gegenüber deinen Eltern ?

1

Es kommt immer drauf an wie du dich dabei fühlst. Also drohen und beleidigen, kenne ich persönlich von meinen Eltern nicht. Deswegen nehme ich mal an, dass es nicht unbedingt der übliche und sinnvollste Ablauf in einem Haushalt ist. Wenn dich diese Sache bedrückt und du es nicht für richtig empfindest, solltest du mit deinem Vater darüber sprechen. Zur Not gibt es immer noch ein Jugendamt. Wie es das Gesetz vorschreibt, bin ich mir nicht so sicher. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)

Darf mein Vater meinen Ferienjob kündigen?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und habe einen Ferienjob bei einer Landschaftsbaufirma. Leider habe ich momentan Stress mit meinem Vater und er hat mir gedroht, dass er mir meinen Job kündigt, weil er weiß dass der Job mir sehr wichtig ist. Meine Frage also darf er das?

...zur Frage

was darf mein vermieter und was nicht?

Mein Mietvertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Nun droht mir mein Vermieter,will die wohnung schon jetzt haben. Darf er mir mit dem Jugendamt drohen? Darf er meine Eltern Chef Und co kontaktieren und wenn ja,ist es im Gesetz festgeschrieben? Darf er mir auflauern? Darf er jetzt schon ne Räumungsmassnahme anzetteln? Wenn ja wie sieht diese aus und wie lande Dauer das verfahren? LG

...zur Frage

Mein Vater Droht mir mit Schlägen was tun?

Mein Vater Droht mir immer Schläge an (bin 13) und beleidigt mich als Nutzloses Kind kann ich ihn irgendwie anzeigen ?

...zur Frage

Meine Freundin hat Probleme mit ihrer mutter.

Ich fang mal an . Also. Meine Freundin , wie schon gesagt, hat riesige probleme mit ihrer mam. Sie ist 15 und darf überhaupt NICHTS machen. Gut klingt zwar übertrieben aber es ist so. Sie bekommt kaum Taschengeld , und darf nur am Wochenende weg und während der woche , egal ob ferien oder schulzeit ,nur mittwochs weg. Ab und an darf ich dann auch bei ihr übernachten. So.

Weitere probleme sind , dass meine Freundin wirklich viel im Haushalt macht und die mutter das überhaupt nicht bemerkt, ich denk schon dass sie das für selbstverständlich sieht , aber das muss einem doch auffallen wenn die Küche plötzlich sauber ist oder nicht? Oder das der Boden glänzt.

Das Härteste war sowieso das sie einmal vergessen hat die Spülmaschiene auszuräumen. Deswegen hat sie meine Freundin zur "sau" gemacht und ihr das Wochenende gestrichen. Es ist ja nicht so das sie nur Scheiße zu ihr ist.

Ab und zu ist sie zu ihr auch total freundlich. Ist das nicht irgendwo irgendwie wie eine persönlichkeitsspaltung? Dazu noch , diese "schwankungen" zwischen mal nett mal scheiße ändert sich anscheinend laufend im 2-Stunden-Takt.

Und alleine darf sie auch nicht zuhause sein weil sie so Paranoid ist und denkt sie wird von ihrer Tochter beklaut , was ich echt hart finde. Ich kenne sie und sie hat noch nie geklaut oder irgendwas in der Art getan. Kann mir vielleicht jemand helfen WAS man da machen kann? Oder warum die mutter so ist? Vielleicht könnte ich ja auch mal mit ihr reden oder meiner Freundin Tipps geben das sich das etwas legt. Liegt das noch an ihrem "Jungem" alter? Ich hoffe auf antwort.

Liebe grüße , Syntexyieh

...zur Frage

Streit mit Eltern wegen Firmung?

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen einen Brief der Kirche bekommen wegen Firmung. Jetzt bin ich aber 15 (beim Firmtermin schon 16)und darf selbst entscheiden ob ich das machen möchte oder nicht. Und wie viele andere auch möchte ich das eben nicht machen.das habe ich meinen doch sehr Konservativen Eltern erklärt und die kommen dann immer mit Aussagen wie z.b du machst das weil wir deine Eltern sind... Ich habe aber gesagt ich mache das nicht und ihr könnt mich nicht dazu zwingen, aber laut ihrer Aussage können sie das denn sie habent das Recht mir mein ganzes Leben zur Hölle zu machen, also ich darf nur noch raus wenn ich zur Schule muss, Taschengeld gibt's auch nicht mehr und Handball darf ich auch nicht mehr spielen. Und das nur weil ich meine Eigenen Entscheidung treffen will?! Ich finde das ungerecht und sehe es eigentlich auch nicht ein, finde es eher traurig das meine Familie mich in meinen Entscheidungen so wenig unterstütz. Und immer nachgeben sehe ich auch nicht ein......was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?