darf mein vater mich zwingen mich zu wiegen, wenn ich es nicht will?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du Übergewicht oder Magersucht hast, oder nicht, kann dein Papa doch mit bloßem Auge sehen. Ich denke, ein Kind/Jugendlicher hat auch das Recht auf eine Intimsphäre, und dazu gehört meiner Meinung nach auch das Gewicht. Wenn du nicht möchtest, dass dein Papa dein genaues Gewicht weiß, dann sollte er das akzeptieren.

Und wenn er möchte, dass du gesund bleibst, sollte er dafür sorgen, dass das Essen, was bei euch auf den Tisch kommt, ausgewogen und gesund ist.

Mein Sohn mag auch nicht, dass ich weiß, was er wiegt. Für mich ist das in Ordnung. Er ist 13 Jahre alt, und in der Pupertät, da ist man sehr empfindlich. Das sollte auch dein Papa versuchen zu verstehen.

Schönen Dank für dein Sternchen :o) . Ich hoffe, du konntest das Thema mit deinem Papa klären ;o) .

0

Ja, er hat auch eine negative Schutzpflicht für dich, das heisst er muss dich nicht nur aktiv vor Unheil schützen sondern auch implizit Unheil verhindern. Wenn du schon weisst, dass er nur will, dass du Gesund bleibst, dann richtige dich bitte danach. Scheint ja dann das richtige zu sein ;)!

nein, das darf er absolut nicht. er kann dir auch anderweitig helfen gesund zu bleiben. solltest du zum beispiel stark untergewichtig sein, darf und sollte natürlich ein arzt hinzugezogen werden. in solchen fällen solltest du aber die hilfe auch von dir aus annehmen.

darf meine mutter mich zwingen in eine klinik zu gehen wenn ich weiter abnehme?

hallo :) kann meine mutter mich in eine klnik tun wenn ich abnehme? sie möchte mich nun jeden sonntag wiegen :/ und ich hab da mega angst weil ich will nicht nochmal in eine klinik :( die klinik hatte alles nur verschlimmert :( ich habe mir schon überlegt wasser zu trinken vor dem wiegen würde das etwas bringen?

ich bedanke mich für jede hilfreiche antwort :)

schönen abend noch:)

...zur Frage

150 Länder

Mein Vater sagt ich soll ihn 150 Länder nennen und ihre Kontinente. Erst dann darf mein Freund bei mir schlafen :) leider ist unser internet im Eimer und reicht gerade mal für gutefrage.net :/ Deswegen kann ich nix Googlen >_<

Kann mir jemand vlt i was von einer Seite kopieren und in die Antwort einfügen ? :D is ne doofe Frage aber ich Bitte trotzdem darum :) ^-^

...zur Frage

Darf mein Vater mich zum Hobby zwingen?

Also es geht darum das ich schon im Fußball Verein bin und mein Vater mich trotzdem zwingt in den Musikverein geh in dem bin ich schon 5 Jahre aber will nicht mehr aber mein Vater zwingt mich jedes Mal (ich bin 15)

...zur Frage

Darf ich die Fatiha trz aufsagen?

Hallo, darf man als Frau wenn sie ihre Periode hat trotzdem die Fatiha aufsagen (da sie die schon auswendig kennt) bzw. bevor ich schlafen gehe sage ich die Fatiha nocheinmal auf, darf man das in der Periode auch?

...zur Frage

Darf mein Vater mich zum Haushalt zwingen?

Ich muss alles machen wirklich alles vom Zimmeraufräumen zum Staubsaugen zum Rasenmähen darf er mich dazu zwingen er hat mir auch schon 4 Wochen Playstation verbot gegeben weil ich mal nicht Rasenmähen wollte aber sind 4 Wochen nich einräe zu harte strafe was kann ich machen und darf er das überhaupt?

...zur Frage

Darf mein Vater mich zwingen zu fasten?

Hey , ich bin 1, 80 groß und wiege nur 55 kg war vor einem Jahr ganz anders da war ich noch stämmiger , aufjedenfall ist mein Ziel wieder 70 Kg zu wiegen ....

1,80 und 55 kg ist verdammt dünn als Junge ..und das weiß mein Vater auch und meine Mutter auch , sie finden mich auch zu dünn , aber sie zwingen mich zu fasten!

Ich meine , als wenn ich nicht schon zu dünn bin zwingen sich mich zu fasten ,

Man soll ja Ramadan machen um nah an den Armen Leuten zu sein und nicht um sich selber noch mehr Probleme zu machen .

Was soll ich tun ? ich werde bestimmt am Ramadan ende nur noch 50 Kg wiegen ......

Heimlich essen geht auch nicht.

-.-

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?