Darf mein Vater mich schlagen? Und sollte ich zum Jugendamt gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf mich mein Vater schlagen?

Ganz einfach, nein! Liegt unter der Menschenwürde und wird als Körperverletzung gehandelt. Sowas ist egal ob bei "Kind" oder Erwachsener nicht erlaubt! Du könntest auch eine Anzeige gegen ihn machen (obwohl ich mir da unsicher bin wegen deinem Alter).

Sollte ich zum Jugendamt gehen?

Naja, vielleicht rufst du dort erstmal an, wenn dein Vater nicht zuhause ist und schilderst die Lage. Dort solltest du dann weiteres erfahren, vielleicht auch einen Termin aushandeln. Mit deiner Mutter weiß ich nicht genau ob sie die Bevollmächtigung für dich hat, oder dein Vater. Möchtest du zu deiner Mutter, diese hat aber diese Berechtigung nicht, und dein Vater hat diese kann er dich problemlos zurück holen. Also wende dich dort ans Jugendamt ich denke die werden dir einen Ansprechpartner vermitteln oder einen Termin aushandeln. Bevor du dort anrufst sammle wirklich eine Liste wo du auch konkret z. B. am Telefon schildern kannst was dein Vater mit dir macht und suche einen Moment wo du etwas länger Zeit hast und wo er nicht zuhause ist. Ich wünsche dir alles gute, mache wirklich etwas! Du kannst auch bei der Polizei anrufen, all diese werden dich eigentlich richtig weiterleiten. Als Frage an dich im Endeffekt und worüber du dir klar sein musst: Was ist dein Ziel, wie möchtest du aus dieser Situation raus gehen?

Danke für die Antwort :) Das mit der Bevollmächtigung weiß ich selber nicht so genau. Ich weiß nicht, ob ich zum Jugendamt gehen werde, denn ich habe gerade heraus gefunden, dass eine Lehrerin von meiner Schule im Jugendamt arbeitet und mit der kann man auch in der Schule über Schwierigkeiten in der Familie, ... sprechen. Ich werde gleich am Montag ( da ja jetzt noch Ferien sind) mit der Lehrerin darüber reden. Mein Ziel ist es, dass ich von meinem Vater wegkomme.

0

Wende Dich sofort ans Jugendamt. Kinder und Jugendlich zu schlagen ist die gleiche Straftat, wie einen Erwachsenen zu schlagen oder zu treten.

Das Jugendamt darf nicht weitergeben, was Du ihm erzählst. Wie es weitergeht, besprichst Du am besten mit dem Sozialarbeiter.

Danke für die Antwort :) Ich spreche am Montag mit einer Lehrerin, die im Jugendamt arbeitet.

0

Ja du darfst zum Jugendamt dein Vater behandelt dich wahrscheinlich so deswegen weil deine Mutter weg ist! Musst du auch öfters ihm die Wäsche machen? Das Haus putzen? Oder das Essen zubereiten?

Was möchtest Du wissen?