Darf mein Vater meine Briefe öffnen?

4 Antworten

Das Briefgeheimnis gilt auch bei jugendlichen Kindern für die Eltern, wenn Briefe direkt an die Kinder adressiert sind.

Die Frage ist nur : " Wie willst Du Deinen Vater überzeugen, wenn er so sturköpfig niggelig ist ?

Das ist es ja was mich nervt ._.

Kann man jemanden nach langer Zeit wenn man ausgezogen ist anzeigen? xd

0

Wenn man das Geld hat und keine sonstigen Erwartungen (z.B. Unterhalt) mehr hat. Verfolgungsverjährung liegt bei 3 Jahren, meine ich.

0

Nein darf er nicht, das Briefgeheimnis gilt auch für dich.

Aber was willst du groß machen? Deinen eigenen Vater anzeigen?

Es gibt ein Postgeheimis welches durch das Grundgesetz legitimiert ist.

Klingt für mich bisschen als wenn er dir nicht vertraut. Ist da was vorgefallen?

Er ist einfach sehr neugierig und das nervt voll

0
@InThisShit

Das natürlich sche***. Dann knall ihm das Grundgesetz auf den Tisch und sag, wenn er so weiter macht...

1

Was möchtest Du wissen?