Darf mein Vater mein Konfirmantengeld behalten wenn ich zu meiner Mutter ziehe?

8 Antworten

Ist ja DEIN Geld, also reintheoretisch nicht. Rechtlich weiß ich das leider nicht so genau, es kann sein, dass er es nicht geben MUSS weil du minderjährig bist. Aber ich würde mich da nicht scheuen und auf deinen Vater zu gehen. Es ist ja schließlich nicht irgendein Taschengeld sondern dein Konfi-Geld was du zum Eintritt in die christliche Gemeinschaft erhälst.

Wenn er das Geld für dich aufbewahrt, wirst du warten müssen, bis du 18 bist.

Eine rechtliche Handhabe gibt es nicht, die ihn zwingt, das Geld heraus zu geben.

1

Ich will ja nicht das er es mir gibt sondern meiner Mutter das sie es verwalten kann.😅

0
78
@FrederikJo12

Dann muss deine Mutter sich darum kümmern. Wer hat denn das Sorgerecht über dich?

0

Solange er es nicht ausgibt ist es in Ordnung

Zeitung austragen - Wieviel Geld?

Hallo, Also ich habe das Angebot für Zeitung austragen von einer Bekannten bekommen. Das sind 102 Zeitungen und die Zeitung wird 1x in der Woche ausgetragen (egal zu welcher Tageszeit). Ich würde dafür im Monat 60 Euro bekommen. Das ist pro Zeitung 6,8 Cent. Ist das viel? Wieviel bekommt ihr pro Zeitung?

Danke :)

...zur Frage

Zeitungen/ Werbeprospekte austragen - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo! Ich arbeite als Journalistin und recherchiere zum Thema Schülerjobs und deren Bezahlung. Mich interessieren vor allem Jobs wie Zeitungen/ Werbeprospekte austragen. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Wie ist die Bezahlung? Was habt ihr ausgetragen? Zeitungen oder Werbeprospekte? Wie oft? Wie viele Stunden etc. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen...Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Zeitungen austragen nachts?

Hi

1) Wo kriegt man Zeitungsausträger- Jobs bei denen man nachts austrägt?( bin ca 2 h im Internet rum geirrt und habe nichts für meine Region gefunden) 2) Welche Zeitungen werden nachts so ausgetragen?

Danke

...zur Frage

Lohnt sich Zeitung austragen?

Hi,

Ich wollte euch einfach mal Fragen, ob es sich so lohnt mit Zeitung austragen. Ich habe damals schonmal ausgetragen für "Basisblatt" und keine ahnung wie viele Zeitungen das jetzt waren, aber ich hab aufjedenfall jede Woche mittwoch's die Zeitungen ausgetragen und habe ca. 5 euro pro austragung bekommen und hab dafür ca. 2 stunden mit meinem großen Bruder gebraucht. War mir irgendwie zu wenig da ich es sowiso noch mit meinem Bruder teilen musste, aber man kann ja auch Samstags austragen ich weiß nicht verdient mann da mehr oder nicht? Und wie siehts mit Prospekten usw. aus? Wäre froh wenn ihr mir helfen würdet.

MfG Thomas

...zur Frage

Wie kann ich Geld verdienen? (außer zeitungen austragen)?

bin w/17 und möchte gerne etwas geld verdienen. zeitungen austragen fällt flach. also was gibt es sonst noch so effektives? :D

...zur Frage

Wie viel bekommt man Monatlich beim Zeitungen austragen?

Hallo,

Ich möchte mir ein bisschen Geld anhäufen und will gerne Zeitungen austragen. Doch wie viel bekomme ich dort Monatlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?