Darf mein Vater in meinem Namen unterschreiben wenn ich ihn darum bitte?

4 Antworten

Nein, das kann Dein Vater nicht machen. Das wäre Urkundenfälschung. Du kannst Deinem Vater eine Vollmacht erteilen. Dein Vater kann ja mal bei der Bank anfragen, wie diese auszusehen hat.

mist da war wohl jemand schneller als ich :D

1

nein, das darf er nicht. du kannst ihm eine Vollmacht geben, die du bei der Bank hinterlegen musst. Dort steht ganz explizit drin, was dein Vater darf und was nicht

Offiziell darfst du das nicht machen, aber es wird keiner merken wenn du es so machst.

Sonst kannst du die Sachen auch einfach scannen und hin und herschicken. Dann dauert das nur ein paar Minuten. Meine Bank hat das bis jetzt immer akzeptiert. Und wenn nicht, dann musst du denen eine orginal unterschriebene Vollmacht geben wenn du mal wieder in Deutschland bist. Damit kann dein Vater dann unterschreiben.

Was passiert wenn jemand nicht mehr selber, bzw. nur noch unleserlich unterschreiben kann ?

Mein Vater wird unweigerlich verwirrter und seine Unterschriften sind kaum noch als solche erkennbar. Ich habe zwar Vollmachten, aber die Bank möchte immer noch seine eigene Unterschrift, z.B. für eine neue EC Karte. Wie verhält sich das, wenn er zwar noch einigermaßen klar im Kopf ist, aber nicht mehr unterschreiben kann ? Die Bank konnte mir nicht weiter helfen, bekam nur ein Schulterzucken zu sehen.

...zur Frage

Vater nicht in der lage ausbildungsvertrag zu unterschreiben?

Vater ist Alkoholiker. Eltern getrennt mit geteiltem sorgerecht.

Meine Eltern leben geschieden an verschiedenen orten. Ich lebe bei meiner mutter.

Vater selten bis garnicht zu erreichen, Geschweige denn nüchtern.

Vertrag erfordert allerdings unterschrift beider eltern, aufgrund des geteiltem sorgerecht.

Außerdem ist es kein normaler Betrieb, sondern eine Behörde.

Habe 2 wochen zeit für die unterschrift, Gericht braucht wahrscheinlich zu lang.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Unterschrift hat sich verändert

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Reisepass besorgt und musste dort auch unterschreiben. In den letzten 2 Jahren hat sich meine Schrift allerdings sehr geändert. Im Reisepass ist meine Unterschrift sehr krakelig und jetzt ist sie viel ordentlicher. Ich lasse mir nachher ein Konto eröffnen und wenn ich dort unterschreiben muss, sieht meine Unterschrift viel ordentlicher aus als im Reisepass. Ist das schimm? Kann ich die Unterschrift im Reisepass irgendwie ändern lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?