Darf mein Vater in der Wohnung rauchen?

16 Antworten

Ich weiß nicht dein Alter. Das Beste wäre Ausziehen und eine eigne Wohnung.

Im Übrigen erachte ich das Verhalten deines Stiefvaters für egoistisch und rücksichtslos.

Er schadet deiner und deiner Mutter Gesundheit. Frag, ob er das verantworten will bzw. kann.

Rein mietrechtlich darf er natürlich rauchen, das gehört zum vertragsgemäßen Gebrauch.

Versuche ihn zu überzeugen, mit dem Rauche aufzuhören.

Ratschläge wie Jugendamt und Vermieter informieren sind Unsinn. Was sollten/könnten die tun? Nichts!

Lieber sunnypotato,

ja das ist legal, solange mit dem Vermieter(sofern vorhanden) abgeklärt. Du könntest ja selber anfangen zu rauchen ;) aber Spass beiseite.

Du kannst entweder

1. Dem Vermieter Bescheid geben falls er es nicht weiss

2. Zum Jugendamt gehen wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass er sehr wütend darauf reagiert.

3. Umziehen(sofern möglich). Es ist ja seine Wohnung und da darf er (fast( alles machen was er will. 

4. Einen Luftionisator besorgen: Dieses Ding absorbiert die Rauchpartikel in der Luft und wandelt es um in irgendeinen anderen Duft (Laut Amazon). Musst du dich aber genauer erkundigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Dein Nototh

ich rauche auch viel in meiner wohnung, aber auf nichtraucher sollte man schon rücksicht nehmen.

ich würde an deiner stelle mit dem stiefvater erneut das gespräch suchen, ob es ihm nicht möglich ist, nur in einem raum am fenster zu rauchen ( falls dir das ausreicht ) oder ob er nicht draussen rauchen kann.

vor allem kinder sagen von sich aus normal gar nichts, wenn sie damit aufwachsen würden, dass in der wohnung geraucht wird, da sollten eltern von sich aus schon drauf achten, dass kinder nicht passivrauch ausgesetzt werden.

wenn man mit nichtrauchern zusammenlebt finde ich das gar nicht ok, wenn der nichtraucher nur zugedünstet wird, da muss eine lösung her, die auch dich zufriedenstellt.

von ämter wegen ist das rauchen in der wohnung legal.

Wie bekomme ich Rauchgestank aus den Möbeln?

Hi zusammen,

mein Freund und ich ziehen im Oktober zusammen. Nun habe ich folgendes Problem: mein Freund ist Raucher und raucht auch in seiner jetzigen Wohnung ( nur im Wohnzimmer). Wir möchten allerdings ein paar Möbel mitnehmen, z.B. Sofa, Wohnwand usw. In der neuen Wohnung wird er nur auf dem Balkon rauchen. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man den Rauchgestank aus den Möbel bekommt? Wäre über jeden Tipp froh.

...zur Frage

Habt ihr nen Tipp was ich gegen den Geruch von Gras tun kann?

Mein Mitbewohner raucht immer Gras auf dem Balkon unter meinem Fenster, der Geruch zieht mir wenn ich jetzt mal wegen der Hitze lüften will immer ins Zimmer.

...zur Frage

Meine Mutter raucht in der Wohnung?

Meine Mutter raucht immer auf dem Balkon, lässt aber IMMER die tür auf, und dann stinkt das ganze haus. Meine schwester und ich sprechen sie immer wieder darauf an, das die die türe zu machen soll, macht sie aber nicht! Man kann einfach nicht mit ihr reden, wenn dann sagt sie immer was wir alles so falsch machen.

...zur Frage

MEINE FREUNDIN IST 17 UND RAUCHT IST JA NIcht schlimm :) aber die eltern

meine frundin ist 17 und raucht ist ja normal in dem alter, die eltern sind ganz schön streng und sie will nicht aufhören zurauchen habt ihr ne idee wie sie es verstecken kann ? das man das nicht am mund riecht und an den händen ? sie raucht manchmal auch im zimmer wenn die eltern arbeiten sind das stinkt dann immer so idee das es nicht so stinkt ..? ps: richitge antworten und nicht wie lüften das bringt nämlich nichts

...zur Frage

Stinkt es oder bin ich am Passivrauchen?

Hallo Leute,

Meine Mutter raucht z.B im Balkon manchmal und lässt die Tür offen. Da ich im Wohnzimmer bin, kann es sein dass ich Passiv rauche, wenn der Rauch mal bei meiner Seite kommt. Nun meine Frage ist, wenn es zb so nach rauch riecht, heisst es, dass ich am passivrauchen bin? Wenn z.B sie im Balkon ist und ich im Wohnzimmer, und es im Wohnzimmer anfängt nach Rauch zu riechen, heisst es dann, dass der Rauch im Wohnzimmer gekommen ist? Oder riecht es einfach so?

...zur Frage

Was ist, wenn ich die Mutter von meinem Stiefvater heirate?

Was ist, wenn ich die Mutter von meinem Stiefvater heirate, ist er dann immer noch mein Stiefvater oder sind wir einfach gegenseitig Stiefväter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?