Darf mein Vater das machen mit dem sorgerecht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

er kann alles beantragen, was er will, das wird ihm nichts bringen, nur Geld kosten, wenn er notorischer Alkoholiker ist !

Mach dir keine Sorgen. Außerdem heißt es immer, daß ein Kind, ein Jugendlicher, nicht aus seiner gewohnten Umgebung herausgerissen werden darf.

Sollte es zu einer Verhandlung kommen, dann wirst du vom Richter gefragt, ob du das wirklich willst, dann kannst du sagen, daß du nicht zu deinem Vater ziehen willst, aus dem Grunde, daß er leider zu viel trinkt und dich seelisch oft verletzt.

Also. mach dir keine Sorgen, trotzdem, bleibt er dein Vater, und du solltest ihn respektieren, nicht abfällig über ihn reden, sag ihm, daß du nicht willst, daß er dich schlecht macht, daß er eilne Entziehungskur machen sollte...Ob das Wirkung zeigt, ist ein anderes Thema...

Emmy

Nein kann er nicht
Schon aus denn Grund das er nie nüchtern ist würde er das nie bekommen eher entzogen also braucht man da keine Angst haben vorallem darfst du auch entschieden deshalb wird das nie passieren wenn du sagst das du das so nicht willst  und vorallem gibt es kein Grund der Mutter das Sorgerecht zu nehmen
Das was am ehesten passiert wird sein das ihn das Sorgerecht entzogen wird und nicht der Mutter

du hast schon recht, deine mutter sollte das alleinige Sorgerecht beantragen

Ich kenne zwar die Gesetze in Österreich nicht. Aber es ist ja ein zivilisiertes Land und daher wird er als Alkoholiker nicht die kleinste Chance haben das Sorgerecht zu bekommen. Er sollte vielleicht auch lieber erst mal seine Suchterkrankung behandeln, bevor er dich wieder sieht. Denn so bringt das nur Verzweiflung, wie du ja schon selbst gemerkt hast.

Damit wird er niemals durchkommen kein Gericht der Welt wird einem Alkoholkranken Vater das alleinige sorgerecht geben.

Sein nicht zu hart zu deinem Vater er ist krank versuch ihm zu helfen aber stoße ihn nicht weg.

Auch in Österreich wird das Kindeswohl an erster Stelle stehen. Ausserdem wirst Du gefragt, was Du gerne möchtest und in Deinem Alter muss dem schon viel entgegenstehen, dass anders entschieden wird.

Dazu kommt das Alkoholproblem Deines Vaters. Wäre gut, wenn das nachweisbar wäre.

Alles Gute

harobo

Warum trefft ihr euch nicht in einem Café oder unternehmt was zusammen?? Ein Alkoholiker hat auch Gefühle und er scheint dich zu vermissen.

Keine Sorge der hat definitiv keine Chance.

Was möchtest Du wissen?