darf mein vater bestimmen wann ich schlafen muss?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo! Um 2:30 stehe ich manchmal schon auf. Dein Vater ist sogar verpflichtet, für Deine Gesundheit Sorge zu tragen. Bedeutet : Lässt er Dich die Nächte wach bleiben und Du wirst krank, hat er gegen seine Fürsorgepflicht verstoßen und kann sich strafbar machen, Das Bedeutet, dass er sogar verpflichtet ist Dich zur Nachtruhe zu zwingen, wenn er eine mögliche Gefährdung erkennt. 2:30 Uhr ist eigentlich viel zu spät. Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Ostern – viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass er dich so lange aufbleiben lässt ... sei froh! ich hätte keine lust so lange wach zu bleiben für mein kind, zumal das fernsehprogramm ja zu so später stunde für dein alter auch nicht wirklich vorgesehen ist. er muss ja sicherstellen dass du auch wirklich schläfst und nicht zb raus gehst und dich mit freunden betrinkst so dass er dich von der polizei bzw aus dem krankenhaus abholen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen er darf es. Abgesehen davon ist es doch sehr nett von ihm, dass er dich BIS 02:30 Uhr aufbleiben lässt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst bis 02 : 30 Uhr wach sein?? Ich beneide dich! Ehrlich! Mein Vater meckert, wenn ich ( AM WOCHENENDE!) noch um 23 Uhr am PC sitze. Er will mir sogar um 21 Uhr den PC ausmachen und sagt ich soll schlafen gehen. Und ich bin 17! Also beschwer dich nicht ;) Um 02:30 schlafen gehen ist dann in Ordnung, trotztem finde ich es mies,dass sie bestimmen wann wir schlafen gehen müssen, ich finde das sollte man auch selber wissen, vor allem am Wochenende ist das doch ok. Während der Schulzeit ist es ja was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar solange du nicht 18 bist!? er ist immerhin dein Vater! na klar in den ferien ist es immer doof früher schlafen zu müssen aber 2:30 ist schon spät...und bis du 18 bist darf/muss dein vater bestimmen wann du zu schlafen hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so spaet ins Bett gehst, verliert der Koerper seinen Rhytmus (frueh aufstehen, frueh ins Bett wenn Schule). Geh lieber eher, dann hast du zum Ende der Ferien keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, darf er. Sollte ihm aber eigentlich egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willste ausgehen, du bist 15 junge halb 3 geht doch im tv kommen sowieso nur thriller und por*** :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

natürlich darf dein Vater bestimmen wenn du Schlafen gehen darfst... er ist dein Vormund da du noch nicht Volljährig bist, sowie bei ihnen Lebst, und Ja, Sie dürfen dich Schlafen schicken, das ganze nennt man Erzieherische Mass nahmen

Gruß

Dennis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darf er im Rahmen seiner Erziehungspflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja er kann auch sagen dass du um 19 Uhr schlafen musst weil du sogar noch unter 16 bist geschweige dem unter 18. Also beschwer dich nicht ich musste in meiner Kindheit um 12 im Bett sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater hat das Entscheidungsrecht und das hast du zu akzeptieren egal ob Du willst oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um 2.30uhr und noch nicht schlafen wollen? na du hasts aber nötig anzugeben. wer nicht schlafen kann steht um diese zeit auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hat er, aber mit 15 und dein vater sagt bis späterstens 2:30 O_O Meine Mutter sagte da immer mit 15 ich muss um 22 Uhr schlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar darf er das...bis du 18 Jahre alt bist, hat er das Bestimmungsrecht über dich. Duch kannst ja ins Bett gehen...und trotzdem nicht schlafen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja darf er, er ist dein vormund! bis du 18 bist hast du auf ihn zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein vater darf alles weil du noch nicht 18 bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?