Darf mein Stiefvater mir das Internet abstellen?

9 Antworten

Ob es gerecht ist oder nicht - was willst du machen? Eltern dürfen natürlich darüber bestimmen, ob ihre Kinder ins Internet gehen oder nicht. Da deine Mutter, die ja sicher erziehungsberechtigt ist, deinem Stiefvater zustimmt, kannst du leider nichts machen, außer, wenn seine schlechte Laune sich gelegt hat, nochmal mit den beiden reden.

sofern es nicht dein anschluss ist, den du bezahlst, kann er damit machen was er will. schlagen darf er allerdings nicht, wenn er sowas nochmal macht, würde ich ihm einfach nur stumpf das wort "jugendamt" entgegnen. darauf solltest du auch deine mutter ansprechen.

Er muss dir gar kein Internet zur Verfügung stellen, das ist nichts, was dir zusteht. Aber ich würde da mit deiner Mutter drüber reden, sie ist deine Erziehungsberechtigte.

Das mit dem schlagen geht meiner Meinung nach gar nicht.

Welche Rechte hat der Stiefvater?

Hallo, darf der Stiefvater (nicht erziehungsberechtigt) verbieten, dass ich bei meiner Freundin übernachte. Die Mutter erlaubt das ganze, doch sie lässt sich von ihm zu viel einreden.

...zur Frage

Kann ich mein Stiefvater anzeigen?

Hey Leute
Mein Stiefvater verbietet mir Facebook mit fast 16 heute ist er in meinem acc rein gegangen und liest sich alles durch.. obwohl ich sage er will es lassen meine Mutter hat ihm auch gesagt er soll es lassen aber er hört nicht auf.
Kann ich ihn anzeigen? Weil er meine Privatsphäre durchsucht?

...zur Frage

Ich hasse mein Leben und meine mutter schlägt mich :-/ :(?

Hallo :(, ich hasse meine Mutter sehr sie schlägt mich auch öfters :( letzens weil ich etwas länger draussen geblieben bin hat sie mich verprügelt backfeifen,pitschen,sehr feste gehauen..Und ich darf gar nicht lange draussen bleiben!ich darf nie bei meiner aller besten Freundin übernachten:/ und wenn ich bitte sage fängt sie ab mich ganz laut anzu schreien ..Mein Vater ist gestorben und mein stiefvater arbeitet in einem anderen land..es hört sich komisch an aber ich mag ihn viel mehr als meine mutter er lässt nich länger draussen bleiben und beschützt mich wen sie mich hauen will..er ist immer nur in den ferien da :( ich hasse mein Leben ich will in kein Heim da darf uch doch noch weniger dann darf ich nieee wo abders übernachten und ich kann mich nie mit meinen freunden treffen habe keine Privatsphäre.. was soll ich tun?😞

...zur Frage

Darf der Stiefvater unterschreiben?

Darf mein Stiefvater von mit Proben oder Unterrichtsentschuldigungen unterschreiben, wenn meine Mutter z.B im Krankenhaus ist?

...zur Frage

Darf Mutter Handy kontrollieren und zur Polizei gehen um es zu entsperren?

Also 1. Meine Mutter will ziemlich oft mein Handy kontrollieren. Frage 1: Darf sie das oder ist das MEINE Privatsphäre?(ich bin 13). Ich habe es schon mit einem Code gesichert und mein Stiefvater wollte zur Polizei um es zu entsperren. Frage 2: Macht die Polizei sowas (grundlos) überhaupt?

...zur Frage

Ab wann darf ich entscheiden, wo ich leben will (Scheidung der Eltern)?

Meine Eltern sind getrennt seid ich 3 oder 4 bin. Seit dem gehe ich jedes zweite Wochenende zu meinem Vater. Darf ich wenn ich es bei meiner Mutter und meinem Stiefvater nicht mehr aushalte einfach zu meinem Papa ziehen? Ich bin 12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?