Darf mein Sohn mit meiner Kreditkarte bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja ich würde nicht machen... aber wenn es mit einverständnis geschieht ist rechtlich in meinen augen nichts dagegen auszusetzten... wie alt sind sie denn?

12 und 14 Jahre alt .

0

Informiere dich bei deinem Kreditunternehmen, ist gut möglich das du sie mit einer Vollmacht von dir Unterschrieben und einer Kopie deines Ausweises so etwas machen lassen darfst. Aber wie gesagt am besten mal bei der Bank nachfragen wo du die Karte her hast.

Ich bezweifle dass diese Zahlungsart von seriösen Verkäufern akzeptiert würde. Denn wie sollen die Kid´s den Besitz und die Berechtigung nachweisen können. Selbst eine sog. Elternbestätigung könnte gefälscht sein. Ich, wäre ich Verkäufer, würde nicht an die Kid´s verkaufen.

So lange man nichts unterschreiben muss kann jeder damit bezahlen. Allerdings kann es sein das die Verkäuferin bei sehr jungen Kindern die mit einer Kreditkarte bezahlen schon einbischen mistrauisch wird.

Nein, das klappt nicht. Personen unter 18 Jahren erhalten keine VISA-Karten und somit wird es jeder(m) Verkäufer(in) auffallen und eine Bezahlung mit der Karte ablehnen.

Nein, denn jegliche Karten wie Maestro, VISA, MasterCard etc. dürfen nur vom Karteninhaber verwendet werden.

Allerdings wird bei einer VISA normalerweise nie nach einem Ausweis gefragt, also wird es wohl klappen, wenn deine Kinder nicht gerade erst 12 sind.

Duerfen sie denn im Internet damit Bezahlen ???

Was möchtest Du wissen?