Darf mein Sohn in unserem Gemeinschaftsgarten( Eigentum) mmit einemm Gummmiball Fußball spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen !!! also ich würde die Anwohner fragen, aber normal seh ich da kein Problem! Eben fragen ob es stört :) Und Tageszeiten beachten, wie Mittag zb.

wenn es krach macht und die nachbarn nervt, nicht. warum können die menschen ihre kinder nicht für alles, was lärm macht, zu dafür vorgesehenen plätzen bringen? sportverein, bolzplatz etc.. das hat auch was mit toleranz denjenigen gegenüber zu tun, die ihre ruhe haben wollen.

honoria  14.06.2010, 09:44

Ja genau schieben wir die Kinder einfach immer ab....

Augenroll

exilya  14.06.2010, 09:50
@honoria

hihi genau das dacht ich auch...

so ein blödsinn -.-

nicabe
Fragesteller

In dieser Antwort höre ich unsere Nachbarn;(! Mein Sohn spielt imm Fußballverein, aber manchmmal hat er auch einfach das Bedürfnis, in unseren Garten zu gehen und zu spielen- dafür haben wir uns ja auch Eigentum angeschafft! Wir besitzen die größte Wohnungseinheit und somit den größten Gartenanteil! Mittagsruhe sowie Abendruhe werden immer von uns eingehalten! Es ist noch nie etwas beschädigt worden! Schade, dass es so wenig Verständnis für Kinder gibt!

bondtgirl  14.06.2010, 09:57
@nicabe

klar, kinder haben das bedürfnis, krach zu machen. andere nachbarn haben das bedürfnis, ruhe zu haben. das argument "wir sind die reichsten hier, wir dürfen alles" ist doch super. du hast die frage für dich doch schon beantwortet.

exilya  14.06.2010, 10:05
@bondtgirl

O.o...:D du getraust dir mit deinen unqualifizierten, ach nee moment..engstirnig nenn ich dieses denken :D die auf so einer seite zum fragen beantworten anzumelden? seufz stell lieber welche, ich kläre dich gerne auf :)

bondtgirl  14.06.2010, 10:16
@exilya

jo

ick getrau mir

Ob es da ein Recht drauf gibt weiß ich nicht. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass keiner damit durchkommt einem Kind das zu verbieten, so lange er nichts kaputt macht. Du solltest natürlich darauf achten, dass Kein Auto in der Nähe ist und auch die Blumen nicht plattgemacht werden

nicabe
Fragesteller

Das war ja mal eine nette Antwort-und natürlich achte ich darauf, dass es weder zu laut, noch dass etwas beschädigt wird! Zumal nur eine Partei im Haus ist, wenn mein Sohn sich mal im Garten aufhält-er traut sich sowieso nicht mehr allein dort hin...

honoria  14.06.2010, 10:09
@nicabe

Armes Deutschland. Kein Wunder, dass keiner mehr ein Kind kriegen will

Rechtlich denke ich wirst du keine Konsequenzen zu erwarten haben. Was wollen sie denn machen? Euch anzeigen wegen fröhlichem Spielen und darauf bestehen, dass dein Kind nur noch Playstation spielt und vor dem Fernseher sitzt???

? ? ? Ich verstehe die Frage nicht ganz. Warum sollte er nicht können? Was nu: Eigentums- oder Gemeinschaftsgarten?

honoria  14.06.2010, 09:42

Weil es ein Gemeinschaftsgarten ist und evtl die anderen stört

nicabe
Fragesteller
@honoria

Was genau soll denn die anderen Parteien stören-fröhliches Kinderlachen?

honoria  14.06.2010, 10:06
@nicabe

Es soll Menschen geben die sich schon allein dadurch provoziert fühlen. Die waren als Kind selbst bestimmt nie laut und hatten auch nie Spaß am spielen

Laß ihn doch! Soll versichert sein!