Darf mein Schulprojekt das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo lisamariewe,

Hilfe bekommst du nur, wenn du sauber informierst. Und hier ist einiges unklar.

- Was ist ein Schulprojekt?

- Welches Land bzw. welches Bundesland ist das?

- Wieso besuchst du ein Schulprojekt statt einer Schule?

- Wie alt bist du?

- War dein Urlaub während der Schulzeit schriftlich beantragt und ist schriftlich genehmigt worden?

- Wenn der Urlaub nur mündlich genehmigt war: Hat man damit bestimmte Auflagen verbunden, d.h. wusstest du bereits, dass du die Zeit irgendwie nacharbeiten musst?

- Wieso gibt es da statt 6 Wochen Sommerferien nur drei Wochen?

- Wenn du in diesen drei Wochen Aktivitäten mitmachen sollst: Was sind das für Aktivitäten und wer beaufsichtigt deine Teilnahme?

- Ob du das unfair findest, ist ja deine Sache. Aber ist das von eurer Schulordnung so vorgesehen, dass du zu diesen Aktivitäten verpflichtet werden kannst?

- Und ganz zum Schluss: Du hast eine Mutter. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, wieso unternimmt dann deine Mutter nichts? Oder was hat sie schon unternommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisamariewe
11.08.2016, 18:46

Ein Schulprojekt ist etwas wo man auf seinen Schulabschluss vorbereitet wird um diesen dann als Nichtschüler zu machen In unseren Projekt wird weniger die Schulleistung gefördert sondern eher mentale Stabilität in dem Projekt sind Leute mit vielen psychischen Erkrankungen oder Leute mit Drogenproblemen 

Ich wohne in Berlin und bin 16

Er wurde nur mündlich genehmigt aber ohne mir zu sagen das ich das nacharbeiten muss

Wieso wir weniger Ferien haben liegt daran damit wir uns schonmal abfinden dass das im jobleben genauso sein wird 

In dem Ferien sind die Aktivitäten so etwas wie Brunchen, kletterpark, Museum natürlich sind das alles tolle Sachen nur wohne ich fast 2 Stunden von der schule entfernt und seh nicht ein zum bsp. Brunchen dahinzugehen...

In meinen Projektregeln steht nichts dazu drinne.. und meine Mutter wüsste auch nicht was sie tun kann deswegen frage ich hier, natürlich könnten wir zum Jugendamt gehen die finanzieren diese Hilfe nämlich für mich aber ich hab eigentlich gehofft das kurz zu klären 

0

Tja, Ferien verdient man sich durch den Schulbesuch und nicht durch eigenmächtigen "Urlaub" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisamariewe
10.08.2016, 22:08

Logischerweise darf ich als minderjährige nicht alleine zuhause sein wenn meine Eltern wegfahren? 'Rechtlich gesehen' 

0

Ich bezweifle stark, dass die das dürfen, ferien regelt das Land, nicht die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?