Darf mein Rektor mich am Feiertag arbeiten lassen bzw Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf das Bundesland an in dem du zur Schule gehst. In Sachsen darfst du nicht arbeiten. Generell ist die Arbeit für dich an einem Feiertag als 14 jähriger verboten, allerdings muss dazu auch wirklich Feiertag in dem Bundesland sein in dem du zur Schule gehst. Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielDaNil
11.11.2015, 14:03

Ich gehe zur Schule in bayern

0

Normalerweise geht das nicht. Aber wie immer, Ausnahmen bestätigen die regel, es kommt auf den Beruf an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanlytterax
11.11.2015, 14:04

Ich denke das der Beruf nicht relevant ist, da es sich um ein Schülerpraktikum handelt. Und er auch mit 14 unter das Jugendschutzgesetzt fällt.

0

Ich bezweifle feiertag aber in ferien darf er das durchaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ne schwierige Frage. In welchem Bundesland lebst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?