Darf mein Provider die Internetgeschwindigkeit drosseln?

4 Antworten

Die Geschwindikgkeit der Downloads ist vereinfacht gesagt abhängig von der Anbindungsleistung des Servers von welchem du herunterlädst, deiner privaten Bandbreite und die aktuelle Auslastung des Internets. Vor allem letzteres kann dazu führen, dass es bei der Geschwindigkeit Unterschiede geben kann. Das kann unter Umständen in ein paar Stunden wieder ganz anders aussehen. Ich persönlich glaube nicht dass es an deinem Router oder WLAN liegt.

Also ich muss sagen, bis vor 2 tagen hatte ich auch das problem. Bei mir war das WLan signal schwach. Habe mein Router näher an meinen Rechner getan und jetzt läufts!

Ja bei Wlan geht auch viel verloren. Deshalb bei meinem langsam Internet nur noch LAN ;)

0

also wir haben seid jahen die telekom und waren eigentlich immer zufrieden damit. wir hatten damals auch einen alten router und der hat nicht mehr richtig geklappt. eigentich sollte das mit dem neuen router klappen

Was möchtest Du wissen?