Darf mein Partner bei mir übernachten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

den §§ zu finden wird schwer. Sobald die Eltern ihr Einverständnis geben, ist es erlaubt. Ist doch nix anderes wie Freunde; nur etwas anders. Wenn Sie wollen, finden die ihre Wege wenn es um das EINE geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nun mal so, dass solange du nicht 18 bist, dein Erziehungsberechtigte das sagen hat, denn der Erziehungsberechtigte hat Aufsichtsplicht über minderjährige. Das steht so im Jugendschutzgesetz. Sorry, aber damit musst du dich abfinden. Wenn du 18 bist, kannst du machen wie du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,....sie hat das "Aufenthaltsbestimmungsrecht" für ihr Kind, kann also (eher theoretisch) dagegen vorgehen, dass ihr Kind auswärts nächtigt und natürlich das "Hausrecht" in ihren eigenen 4 Wänden, womit sie bestimmen kann, wer sich wann dort aufhalten darf. der "Kuppeleiparagraph", der wohl gemeint war existiert m.W. nicht mehr....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 18 kann auch 12 heißen. Da kann es die Mutter durchaus verbieten.

Heißt unter 18 allerdings 16 - da kenne ich kein Gesetzt, welches das verbieten sollte. Und es wäre auch blödsinnig - GV muss man nicht unbedingt zu Hause im Bett haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Gesetz, welches so etwas besagt. Allerdings darf die Mutter deines Freundes ihm das trotzdem verbieten, da er noch minderjährig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch absurd, deine Mutter meinte das vermutlich nicht einmal Ernst, falls diese Frage überhaupt Ernst gemeint ist? 
Naja, es ist natürlich Schwachsinn, sie möchte vielleicht verhindern, dass ihr möglicherweise "zu intim" werdet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Kuppel § gibt es schon lange nicht mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ob es da ein Gesetz gibt xD das ist völliger Schwachsinn, also ich kann es mir jedenfalls schwer vorstellen das sowas irgendwo im Gesetz steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der größte bullsh*t den ich je hier gelesen hab xd sie soll dir mal den Paragraphen zeigen in dem das steht xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Schwachsinn aber sie darf ihm Dinge verbieten solange er unter 18 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?