Darf mein Opa mir verbieten zu Duschen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Immer mit dem "ist das rechtens" ist doch vollkommen egal das ich Familie da kommuniziert man! Macht Kompromisse, gebt Argumente etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die Wohnung deines Großvaters. Er muss die Rechnungen für Wasser und Gas bezahlen. Ja, er kann dir sagen, dass du nicht täglich duschen sollst.

Es ist auch erwiesenermaßen gesünder für die Haut, nicht täglich mit duschgel zu duschen, da das den Hautschutzmantel angreift.

Diese eine Woche wirst du durchhalten. Weiche auf Deos und auf Waschen mit dem Waschlappen am Waschbecken aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja deinen Opa verklagen. Ist immer schön zu sehen, wie gleich die Paragraphenkeule rausgeholt wird, wenn einem etwas nicht passt.

Im Ernst: Leb damit oder drück deinem Opa 10€ für Wasser und Gas in die Hand...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xsharper2015
17.03.2016, 13:36

Ganz ehrlich für einer woche das ich in urlaub bin und er mir verbietet zu duschen das geht nicht danach sieht er mich eh nicht mehr nach 7 tagen er könnte augen zu drücken und danach ist alles prima wenn ich weggegangen bin.

0

Jeden zweiten Tag reicht völlig :) mit täglichem duschen, trocknest du deine Haut aus und reizt sie auch sehr durch das Shampoo, etc.  Dein Opa meint es ja nicht böse... also cool bleiben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja du kannst ja auch ne Schüssel mit Wasser nehmen und Katzenwäsche betreiben. Das das unbequemer ist als sich unter eine Dusche zu stellen ist klar.

Das hätte aber etwas nostalgisches und du verbrauchst weniger Wasser.

Alternative wäre, ins Schwimmbad zu gehen und dort zu duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf dein Opa das. Sein Haus, seine Regeln.

Außerdem hat er völlig Recht, dass alle zwei, drei Tage Duschen ausreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du duscht jeden Tag? Das ist total ungesund für den Körper sich jeden Tag zu duschen. Kurz den Körper abspülen reicht und alle 2 Tage Haare waschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es kommt drauf an wie viel man schwitzt und wie lange du duschst. 

Wenn die Dusche deinem Opa gehört, also sein Eigentum ist, darf er es dir eigentlich sogar verbieten zu duschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xsharper2015
17.03.2016, 13:35

Ist ja nicht böse gemeint aber für 7 tagen theater zu machen wegen dusche und so finde ich nicht inordnung für einer woche ist doch nicht schlimm dann sieht er mich nicht mehr danach wenn ich weggegangen bin.

0

Schwierig, es gibt kein Recht auf Körperpflege im BGB soviel ich weiß.

Es gibt aber das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das kann man weitläufig auslegen, zB mit der Begründung: Angst vor Keimen oder Ungeziefer zu haben.

Ich sehe keine vernünftige Begründung wieso er dir dies Verweigern sollte, ansonsten hast du das Recht (auch als Kind) den Besuch zu ihm zu verweigern, wenn du dich dort nicht wohlfühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Strolchi2014
17.03.2016, 13:25

Kommt nicht immer gleich mit Rechten und Gesetzen ! Der Opa muss wohl auch sparen. Und man kann sich auch mal ein paar Tage gründlich waschen am Waschbecken. Das bringt niemand um. Von wegen körperliche Unversehrtheit. Lächerlich !

1

Dein Opa hat Recht ;) 

Er hat es dir nicht verbietet das ist wieder etwas anderes.Er muss auch nebenbei seine Rechnungen bezahlen..

2-3Tage duschen gehen ist doch vollkommen ausreichend.Du schadest deine Haut, wenn du jeden Tag duschen gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sein Haus = seine Regeln ;-)

alle 2 Tage ist wohl auch für die Haut gesünder... aber ich muss auch jeden Morgen duschen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du machen ? Deine Opa verklagen ?

Dann wäscht du dich halt gründlich, Das geht auch mal für ein paar Tage.

Dein Opa hat das Hausrecht und kann dir verbieten, was er will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xsharper2015
17.03.2016, 13:33

Aber es ist meine haut und wenn ich anfange zu stinken dann muss ich duschen ist doch klar oder nicht

0

Alle 2 Tage sollte man duschen hat er recht. Ansonsten wenn es wirklich nötig ist zum Beispiel wenn du geschwitzt hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich glaube er darf dir das verbieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?