Darf mein Opa mich schlagen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

NEIN ..... :D NNNEEIINN ... ok aso wenn es eine watschen is ok... aber wenn du einen blauen fleck hast dann geh zu eltern das geht nicht... zum gericht natürlich nicht wenn das in der familele geregelt bist wenn du unter 18 bist gehst du natürlich nicht vor gericht aber dein opa könnte strafe zahlen ( schmertzensgeld)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Werther
08.10.2011, 17:29

Wie alt bist Du?

0

Dein Opa darf dich nicht schlagen und wenn er dich trotzdem schlägt, sprich ganz schnell mit deinen Eltern darüber. Die werden dann schon wissen was zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn Du zurückhaust, dann mußt Du evtl. zum Gericht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt zum Gericht! Er darf Dich nicht schlagen, nicht mal ne Ohrfeige, das ist Körperverletzung und es völlig egal was Du gemacht hast, ob Du ihm die Einrichtung zertrümmerst, die Scheiben einschmeißt-- egal was. Zeig ihn an! Dann kommt er für Jahre ins Gefängnis. Und wenn Du Erwachsen bist so in 20 - 30 Jahren kommt er wieder raus mit langem Bart und am Krückstock. Das hat er denn davon, selbst Schuld. Also geh unbedingt zum Gericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfel100
08.10.2011, 17:29

da ist er glaubich schon tot !?

0
Kommentar von sachichnich
08.10.2011, 17:34

Oi, das strotzt ja nur so vor Halbwissen!

  1. ist es nicht egal, was sie vorher gemacht hat. Das wirkst sich auf das Strafmaß aus!

  2. Kommt er nicht erst in 20-30 jahren raus, außer natürlich er bekommt "Lebenlänglich" 0.o Bei einer einmaligen Sache wird es wohl auf eine Geldstrafe und Bewährung hinauslaufen...

0

NEIN. Das darf er nicht, niemand darf das, nicht mal deine Eltern. Es zählt zur körperlichen Misshandlung, bitte melde das deinen Eltern, oder bei vermehrtem vorkommen am besten gleich einem Jugendamt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Opa darf dich nicht schlagen. Danach bekommst du ein blaues Auge. Du musst nicht zum Gericht sondern erstmal bei der Polizei anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, dein opa darf dich nicht schlagen. egal, wie alt du bist, wenn er dich schlägt, ohne das du ihn angegriffen hawst, ist es körperverletzung. das ist strafbar und das kannst du bei der polizei anziegen. dann wird er bestraft..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht das er das darf niemand darf das. Wie alt bist du denn ? Rede mal mit deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darf er nicht. Wenn er es tut, kannst Du (mit Deinen Eltern? oder aber einer Freundin!) zur Polizei und ihn anzeigen!

Wenn es Deine Eltern nicht interessiert -> ab zum Jugendamt und die helfen Dir!

Wieso sollte er Dich schlagen? macht er das öfter oder ist ihm nur mal "die hand ausgerutscht"?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apfel100
08.10.2011, 17:25

weiß ich nicht genau. Aber wenn es mal vorkommt. Er mag mich nicht so richtig ! deswegen weiß ich nicht so ......!

0

Nein, Du darfst Deinen Opa nicht schlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich darf er das. Im Schach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man darf keinen menschen schlagen auch nicht dein opa oder freund das ist VERBOTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?