Darf mein noch Chef das?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn der Arbeitgeber dir die Überstunden auszahlt,will er die Lohnnebenkosten,also seine Anteile an der Sozialversicherung seit dem 1.11.2011,davon abziehen?

Wenn er das macht,solltest du ihn freundlich darauf hinweisen,dass das nicht korrekt ist. Und ihm ruhig sagen,dass du dir rechtliche Schritte vorbehälst,sollte er es dennoch durchziehen.

Eine Beratung bei einem Anwalt für Arbeitsrecht wäre auf jeden Fall zweckmäßig. Oder bei der zuständigen Gewerkschaft,wenn du dort Mitglied bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenzing42
22.05.2012, 13:49

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

0

Sorry hab vergessen es zu beschreiben kommt jetzt: Ich befinde mich seit 1.1.2011 in einem arbeitsverhältnis und möchte in der 6 monatlichen Probezeit kündigen ich habe mehr wie 500 Überstunden im Arbeitsvertrag steht 40std Woche ohne irgendwas von ueberstunden bei kuendigung müsste mein Chef die mit ja auszahlen weil ich die in der Frist von 2 Wochen nicht abfeiern kann jetzt möchte aber mein Chef mir die lohnnebenkosten von meinem festgehalt bei den ueberstunden abziehen darf er das??? Bitte um Rat vielen dank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerd1011
29.03.2012, 10:45

seit 1.1.2011 und noch Probezeit? und dann auch 500 Überstunden ??? Da passt wohl etwas nicht zusammen!

0

Er will die lohnnebenkosten die er seit meiner Anstellung bezahlt hat Von dem ueberstunden Geld abziehen das heißt fast die hälfte waere weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll er denn sonst machen. Du kannst die Überstunden ja wahrscheinlich nicht mehr abfeiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er ist sogar verpflichtet, Dir die Überstunden aus zuzahlen wenn Du sie nicht abgefeiert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er darf nicht, er muss. Arbeit die geleistet wurde muss gezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

sei doch froh das du die Kohle bekommst...da würde ich keine Fragen zu stellen sondern schweigen und schön alles annehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stelari
29.03.2012, 11:35

Jepp - ich dachte immer die Leute jammern weil sie kein Geld bekommen - nun gibts was extra und es wird immer noch gejammert...

0

Ja, darf er. Wie soll er sie denn sonst abrechnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er sollte das Geld besser selbst behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NÖ, aber es ist zu deinen Gunsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?