Darf mein Neuer Vermieter an meinem Briefkasten den Namen der alten Mietern dran lassen?

13 Antworten

Das solltet ihr ändern. Dadurch, dass der Name noch dran steht, ahnt der Postbote ja nicht einmal, dass der Vormieter nicht merh dort wohnt. Er stellt also weiterhin die Post an die falsche Adresse zu. Die Absender wundern sich, dass sie keine Antwort bekommen. Besser wäre es, die Post zu informieren, dann gehen die Briefe mit dem Vermerk "Unbekannt verzogen" zurück und die Schreiben können sich auf die Suche nach dem Empfänger machen.

Sehr gute Antwort!

0

Das hört sich ja gar nicht gut an und ist strafrechtlich auch mehr als bedenklich, wie ich aus einigen Gerichtsverfahren weiß. Du solltest von Deinem Briefkasten so etwas sofort entfernen, allein um Sicherheit zu haben. Bedenke die vielen Pfändungen nach Internet-Aktionen über fingierte Adressen. Das ist alles nicht witzig.

Sobald du eingezogen bist, kannst du deinen Briefkasten allein für dich beanspruchen. Der Name des Vormieters hat dort nichts mehr zu suchen. Das kann also die Vermieteriun nicht bestimmen. Eine individuelle Absprache von dir mit dem Vormieter wäre möglich gewesen und die Zusendung dessen Post auf seine Kosten durch dich. Ist aber nicht, deshalb entferne das Schild spätestens am 15. August. Post an Vormieter adressiert übergebe der Vermieterin. Die hat sicher die Adresse des Vormieters.

Darf ein Mieter einen fremden Namen zu seinem am Briefkasten anbringen?

Hallo, darf ein Mieter einen fremden Namen zu seinem am Briefkasten anbringen?

Mich würde interessieren ob ein Mieter einfach einen zweiten Namen (ohne das diese Person hier lebt) an seinen Briefkasten anbringen darf. Bei dem zweiten Namen, geht es um eine reine Post-Annahme für eine vorübergehend im Ausland lebende Person.

Gibt es hier eine rechtliche Grundlage? wenn ja welche? Danke für Eure Hilfe SumSum

...zur Frage

Information an Briefkasten kleben?

Darf ich an meinen Briefkasten eine Information dauerhaft hinkleben, dass Pakete nicht mehr bei Herrn xy abgegeben werden soll? Oder kann meine Vermieterin diesen Zettel dann entfernen?

...zur Frage

Nachsendeauftrag mit c/o: Beide Namen am Brifkasten?

Wenn ich einen Nachsendeantrag bei der Post stelle mit dem Adresszusatz C/O, muss dann auch mein Name am Briefkasten angebracht werden? Bsp: "Bauer" wohnt vorübergehend bei "Specht" also Name: Bauer bei Specht reicht es aus, wenn der Name Specht am Briefkasten angebracht ist, oder müssen beide dran sein?

Ich danke euch im Voraus :)

...zur Frage

Darf der Vermieter mich kündigen?

ich habe von meine Vermieterin ein Schreiben gekriegt, ob ich ihre Post in meinen Briefkasten zustellen lassen darf. klar warum nicht, dachte ich. Hab den Namen dran gemacht.

Jetzt krieg ich von der vertretungs Wohnheselschaft der Vermieterin dieses Schreiben. Da die Post anscheinen zurückgeschickt wurde.

Meine Fragen sind,

Darf die mich kündigen wenn ich Ihren Namen nicht an meinen Briefkasten mache?

MUSS ich es überhaupt dran machen?

...zur Frage

Muss ich den Briefkasten kaufen?

Hallo User! Ich bin eine tolerante Vermieterin,die auch den Mietern gerne alles bezahlt,was defekt ist.In dem Heutigem Fall geht es um den Briefkasten der Mieter.Der ist weder defekt noch sonst was.Nun verlangen die Mieter aber einen Neuen,weil der alte ihnen zu klein erscheint 5Jahre war er gut genug)Muss ich den jetzt bezahlen?Lg Bea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?