Darf mein Neffe Disneys Aladdin gucken (Jinns)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kinder lernen wie von selbst zu unterscheiden zwischen Märchen und  Realität.

Und so wie Kinder schon sehr bald wissen, dass Kermit der Frosch nur "im Märchen" sprechen kann, so wissen sie auch, dass es Dschinns nicht gibt ...... bis es ihnen jemand wie Du einredet.

Dschinns und andere (bösen) Geister gibt es nicht. Ihre Erwähnung im Quran ist ausschließlich als Metapher zu verstehen, als Sinnbild für das Böse und Übel auf dieser Welt, für Versuchungen und Gefahren etc.

Und wolltest Du meinen Enkelkindern etwas anderes erzählen, würde ich der lieben Tante den Umgang mit ihnen verbieten, da ich es nicht zulassen könnte, dass sie in eine Welt der Angst entführt würden. Überlege Dir also sehr gut, was Du tun willst.

In schā'a llāh

was soll der blödsinn, lass ihn die zeichentrickfilme gucken und versuche nicht, anderen deine märchensichtweisen von märchenfiguren aufs auge zu drücken.........es gibt KEINE geister, KEINE götter und KEINE anderen märcehnfiguren..............!!!!

würde es auch nur einen einzigen geist, einen einzigen märchenonkel oder sogar die zahnfee geben, WO ist der beweis dafür?............

es sind NICHT die erfundenen geister, die menschen "schlimme" dinge tun lassen, es ist der urinstinkt des menschen selbst.........DENN ALLE dinge, die der mensch so macht, auch die schlimmsten, kommen auch in der natur selbst vor, in der tierwelt, in der pflanzenwelt und selbst "mord und totschlag, kriege" im bereich des mikroorganismus, denn es gibt ein gesetz der natur, dass seit milliarden von jahren existiert: leben, ausbreiten und überleben um jeden preis und genauso lebt auch der mensch in allen facetten, die man sich vorstellen kann und dafür ist KEIN geist und KEINE andere märchenfigur verantwortlich.............!!!!!

Dein Neffe ist also 5. Ein Kind, lass ihn doch eine normale Kindheit haben.

Nein, ich bin keine Muslima, aber kann gut mit Kindern, was in diesem Fall am wichtigsten ist.

Da es keine Jinns gibt, gibt es auch kein richtiges oder falsches Bild von ihnen.

Cahinkamp 20.01.2017, 10:32

nur muslime antworten danke!

0
Giustolisi 20.01.2017, 10:33
@Cahinkamp

Du willst also gar keine richtige Antwort, du willst nur deine Meinung bestätigt bekommen. Schreib das doch gleich.

12
DerBuddha 21.01.2017, 17:39
@Cahinkamp

@ Cahinkamp

nur muslime antworten danke!

WO steht dass !!!!

du bist in einem DEUTSCHEM forum, in dem die meinungsfreiheit zählt.........!!!!!

3
HartabaHerzlich 20.01.2017, 12:45

Glauben Muslime an Dschinns? Übrigens wennn du willst das nur Muslime antworten stelle deine Frage auf Foren wo es nur Muslime gibt.

6

Ich halte von solchen Zeichentrickfilmen nichts, aber immer noch besser, als Kinder Gewaltfilme ansehen zu lassen oder sie gegen "Ungläubige" aufzuhetzen. Warum redest du nicht mit den Eltern darüber...Vielleicht haben sie eine andere Vorstellung von Erziehung und halten nichts vom Aberglauben, der Muslime.

HartabaHerzlich 20.01.2017, 12:51

"Ungläubige" ja? Ich gebe dir ein Tipp wander nach Saudi-Arabien aus da gibts keine Ungläubigen.

0

Da es keine Jinns gibt , ist es doch völlig legitim das er das guckt.

Dein Problem versteh ich allerdings überhaupt nicht

Cahinkamp 20.01.2017, 10:22

..... bitte nur antworten mit fachwissen danke!

0
KaeteK 20.01.2017, 10:48
@Cahinkamp

Gehst du in keine Moschee? Frag doch da nach, da hat es doch genug Muslime.

1
padalica 20.01.2017, 10:24

oh man...noch so ein mensch der an elfen, feen, hexen ect. p.p. denkt .

2
HartabaHerzlich 20.01.2017, 10:24

Fachwissen über was? Über Disney?

6
padalica 20.01.2017, 10:25

das Fachwissen besitze ich sogar 😂

1
HartabaHerzlich 20.01.2017, 12:47

Du bist hier der Clown an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen las dich in eine koran Schule einsperren.

2

Natürlich darf er 

Deutschland ist ein freies Land in dem keiner gezwungen werden kann an solchen Unsinn zu glauben oder sein Leben danach anzupassen 

Also von daher hast du ihm was das angeht nichts zu sagen, Einzig das es fsk 6 ist,  aber das hat nix mit überholten Fundamentalismus zu tun 

Mein Neffe ist 5 falls das wichtig ist

Was möchtest Du wissen?