Darf mein Nachbar ohne meine Erlaubnis zu uns rüberkommen?

2 Antworten

Also rüber kucken da kann man wenig verbieten aber wenn er immer ungefragt rüber kommt sagt ihm klipp und klar er hat das zu unterlassen und das es wuch stört und wenn nicht dann müsst ihr halt die Polizei rufen wenn es nicht anderes geht und er muss ja nicht 365 Tage im Jahr eüber kommen um sein Gebäude zu kontrollieren sondern er kann es ja zwei mal im Jahr oder so machen / und wenn euer Nachbar das besser kannn hat es ihn trotzdem ein scheißdreck zu interessieren was ihr auf eurem Grundstück macht es gehört euch

Er darf ohne eure Erlaubnis und Einverständnis ÜBERHAUPT nicht euer Grundstpck betreten!

Dankeschön erstmal für deine Antwort :)
Momentan ist es auch so dass unsere Nachbarn sogar garnicht mehr vorbei kommen oder sogar gucken, da in den vergangenen Tagen ein kleiner Streit entstanden ist. Ich wollte nur mal sicher sein.
Kann man denn auch so etwas also diesen verbot schriftlich festlegen. Also dass die quasi überhaupt nicht mehr rüber dürfen. Denn die Situation ist schon so angespannt, dass ich kaum noch was von denen hören möchte.

0

Nochmal: Ws ist nicht erlaubt! Da braucht man kein Dokument! Wenn er belästigt, droht mit der Polizei! Sowas nennt man Hausfriedensbruch!

1

doch ich glaube man kann so eine einstweilige Verfügung machen wie bei einem stocker oder so der sich dann nicht näher als 100 m in die nähe von euch begeben darf aber dafür müsste er extremere sachen machen als das was du gesagt hast

0

*stalker ups

0

Dankeschön für eure Hilfe :))

0

Nachbar Grundstück fotografieren

Mein Nachbar hält zwei Hunde auf einem recht kleinen Grundstück. Sie haben wenig Auslauf und hinterlassen ihren Kot auf dem Grundstück. Das führt zu üblen Gerüchen. Darf ich über den Zaun die "Hinterlassenschaften" der Hunde fotografieren und die Fotos an das Ordnungsamt weiter leiten?

...zur Frage

Wo beginnt mein Grundstück wirklich?

Problem : Nachbar hat seinen Zaun auf die Grundstücksgrenze gesetzt.Ich hab das Grundstück zur Lückenbebauung erworben und gebaut. Nun fordert mein rechter Nachbar, das ich meine gärtnerischen Bebbauungen (Beete anlegen u.s.w.)mindestens10 cm von "seinem" Zaun beende. Meiner Meinung endet doch mein Grundstück an dem besagten Zaun,also der Grundstücksgrenze.Bin ich da einem Irrtum erlegen?Also dürfte ich doch mein Grundstück bis zu diesem Zaun nutzen, oder? Die Bewirtschaftung durch Pflanzung von Büschen etc. soll natürlich 60 cm von der Grundstücksgrenze enden,aber meine Wiese muß doch nicht vor dem Zaun enden????

...zur Frage

Kaninchengehege 3m von der Grundstücksgrenze?

Hallo liebe Community,

ich habe auf meinem Grundstück ein Gehege für meine Kaninchen gebaut. Es ist 3.75m lang, 1.90 breit und 1m hoch . Ich habe es dicht an den Zaun gebaut, da dort ein schöner schattiger Platz ist. Der Boden ist mit einfachen Gehwegplatten ausgelegt und der Rest aus Holzleisten und Volieredraht gebaut. Nun kam gestern mein Nachbar und meinte, es sei nicht erlaubt sowas an die Grundstücksgrenze zu bauen und ich soll es unverzüglich wieder weg bauen, sonst würde er rechtliche Schritte einleiten. Laut seinen Aussagen müssen alle Bauten 3m von der Grenze ab sein. Nun Frage ich mich, ob er im Recht ist?

Er erleidet durch das Gehege keinerlei Störung und sieht es auch nicht, da wir einen Sichtschutzzaun haben und dahinten nur seine Wiese ist.

...zur Frage

Zaun Nachbarsgrenze?

Hallo wer kann mir Helfen

Ich besitze ein Grundstück, rechts vom Grundstück muss Ich den Zaun in Ortnung bringen links vom Grundstück der angrenzende Nachbar. Nun ist dieser Zaun schon Jahrelang unansehbar . Ich sprach den Nachbar an ob er den Zaun reparieren will er meinte Nein . Schau doch weg wenn es Dir nicht gefällt ,war sein Komentar. Nun meine Frage kann ich auf der Grenze wo jetzt dieser defekte Zaun steht einfach einen neuen Zaun ziehen auf meine Kosten oder muss ich dann auf meinen Grundstück den Zaun ziehen .

Für rege beteiligung an diese Frage wäre schön

...zur Frage

Wir haben einen Zaun entlang unserer Garagenzufahrt?

die Hecke unseres nachbarn wächst durch den Zaun hindurch. Wer ist verpflichtet den Zaun auf unserer Seite zu schneiden-der Nachbar oder wir selbst? Der Zaun gehört zum Grundstück unseres Nachbarn. Wie sieht das rechtlich aus?

...zur Frage

Gehört der linke Zaun einer Doppelhaushälfte mir oder nicht?

Der linke Zaun unserer DH Hälfte steht auf unserem Grundstück. Ist es dann meiner, auch wenn der Nachbar den Zaun neu gesetzt hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?