Darf mein Nachbar mit einem Lärmbelästigenden Mofa auf seinem Grundstück unnütz hin und herfahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

§ 117 OwiG; informiere doch mal das zuständige Ordnungsamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stundenlang darf er es nicht. Suche das Gespräch und bitte darum, bestimmte Ruhezeiten einzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sinnloses hin und her fahren ist genauso unerlaubt wie den Motor sinnlos laufen zu lassen! 

Zudem müssen natürlich die allgemeinen Ruhezeiten eingehalten werden! 

Aber bevor man aber gleich zur Polizei geht und ein Nachbarschaftskrieg ausbricht sollte man erstmal das Gespräch suchen! Und sich vielleicht Einigen wann der Junge Mofa fahren darf und wann du gemütlich im Garten sitzen kannst! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?