Darf mein Nachbar mir sagen, dass ich frühs (7Uhr) mein Moped woanders anmachen soll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein Fahrzeug an machen wann und wo du willst (Außer atürlich im Wohnzimmer des Nachbarn)

Das Starten eines Fahrzeuges ist normaler Lärm, der akzeptiert werden muss. Es fällt auch nicht unter "Störung der Nachtruhe".

Anders wäre es #, wenn du den Schalldämpfer ab gemacht hättest, und das Ding höllisch laut wäre.

Dein Nachbar kann nicht von dir verlangen, dass du dein Fahrzeug (Moped, Motorrad, PKW, Geländewagen, Bus, LKW) erst woanders hin schiebst, damit er nicht gestört wird.

Fordert er auch die Müllmänner auf, seine Mülltonne am Ende der Straße zu entleeren und sie dann wieder zurück zum Haus zu schieben?

Das ist Quatsch im Quadrat. Fordern kann er viel, aber darauf eingehen mußt du defintiv nicht.

Naja, es ist doch irgendwie eine Form der Höflichkeit und Rücksichtnahme, wenn man das Moped ein paar Meter wegschiebt und dann erst startet. Verständlich, dass es dem Nachbarn nicht gefällt, wenn er in der Früh von diesem Lärm geweckt wird. Da gibt es wirklich schönere Dinge.

Leider leben wir in einer Zeit, in der viele Menschen nur noch an sich selbst denken. Das hier ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Es wäre nun wirklich kein Drama, das Moped wegzuschieben und etwas entfernt zu starten. Aber nein, dazu ist man zu bequem,das ist schon zuviel verlangt, egal wenn der Nachbar jedesmal wach wird, ich darf das also mach ich es auch.

Soziales Verhalten und rücksichtsvolles Miteinander sieht anders aus.

Simson S50 / S51 mit 15 ungedrosselt?

Hallo zusammen, ich habe ja auch mitbekommen das man in Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt ab dem 1. Mai 2014 den Mopedführerschein mit 15 statt mit 16 machen darf. Nun möchte ich mir gerne das Moped schlechthin: eine S50 oder S51 holen. Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe gehört das man diese Mopeds laut DDR-Sonderregelung ungedrosselt fahren darf,wenn sie vor 1992 zugelassen worden, aber ob das jetzt stimmt ist ja die zweite Frage...

Kann mir einer sagen ob das stimmt? Danke schon im Voraus MfG:Fabian

...zur Frage

Simson ohne Papiere kaufen?

Hallo, Ich möchte mir eine S50 bzw S51 zulegen, aber es gibt sehr viele Angebote bei denen angegeben wird das die Papiere abhanden gekommen sind. Bei den meisten steht das ein Kaufvertrag dazu gemacht wird. Meine Frage ist ob das ein beweis für ein nicht geklautes Moped ist also ob man dem Vertrauen kann, weil ja die Simson Mopeds bei Dieben sehr beliebt sind.

Mit freundlichen Grüßen Hannes

...zur Frage

Was haltet ihr von Tempo 30 in geschlossenen Ortschaften?

Wird ja aus Umweltschutzgründen immer wieder diskutiert

...zur Frage

simson-kickstarter lässt sich durchtreten! brauche hilfe

Also wie schon oben im Frage-Titel geschrieben lässt sich bei meiner simson s51 der kickstarter durchtreten und es geht keine schaltung mehr rein, kenne mich mit moped eher weniger aus und hatte bisher immer nur kleinere probleme. dann habe ich den seitendeckel abgenommen und festgestellt dass der kupplungskorb nicht richtig in das antribsritzel eingreift.... kann das daran liegen oder liegt das woanders dran?.... dann noch eine frage ... mein Moped pfeift so ein bisschen... das hab ich mitbekommen wo ich es das letzte mal angemacht habe.. ist das der kolben?? bitte um eure hilfe ;D

...zur Frage

Vorbereitungskurs zur MPU verpflichtend?

Guten Abend,

ich wurde mit THC im Blut bei einer Verkehrskontrolle erwischt und muss mich nun der MPU stellen.

Dazu habe ich eine Frage, und zwar ist mir nicht ganz ersichtlich, ob nun der Vorbereitungskurs inklusive den Gesprächen mit dem Verkehrspsychologen Pflicht ist oder nicht!?

Zusätzlich wurde mir vom Verkehrsamt empfohlen, mich an einen Verkehrspsychologischen Verkehrsberater zu wenden Zwecks Länge des Abstinenznachweises. Dies verwirrt mich, da wenn der Vorbereitungskurs beim Berater nicht zwingend notwendig ist, mir keiner sagt ob ich 6 oder 12 Monate Abstinenz nachweisen muss und ich dann auf gut Glück mit 6monatigem Nachweis zur MPU gehen würde.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Moped Notruf?

Hallo Leute, und zwar hole ich morgen mein neues Moped ,etwa 100km von hier, ab. Was wäre wenn ich unterwegs stehen bleibe und sich die Kiste weiß Gott nicht mehr starten lässt? Gibt es so eine Art ADAC für Mopeds (S51), bzw wie will ich die Kiste dann heimschaffen? :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?