Darf mein Nachbar in meinen Garten schauen? Er braucht dazu eine Leiter!

14 Antworten

Ich fürchte, Du kannst ihn nur bemitleiden und versuchen zu ignorieren.

Wenn er vielleicht sein Haus anders gebaut hätte, könnte er auch ohne Leiter hineingucken und dann könntest du wohl auch kaum sagen,dass er sein Haus anders hinstellen soll. Wenn es ihm Spaß macht, lass ihn doch.Je weniger du dich daran störst um so schneller hört er auf.Mein Nachbar kann auch von seiner Terrasse aus in meinen Garten schauen. Na wenn er dann glücklich ist.

Ich empfehle bei solchen Problemen sich mit den örtlichen Schiedsmann -frau in Verbindungen zu setzen. Er wird dann zu einem klärenden Gespräch unter 6 Augen einladen.

Darf der Nachbar Einfach in meinen Garten gehen?

Hi Darf der Nachbar einfach in meinen Garten gehen wenn das Kind beispielsweise n Ball rüber geschossen hat ? Sprich er klingelt und ich mache nicht auf weil zB grade auf Klo oder Klingel nicht gehört oder bin vllt gar nicht zu Hause darf der Nachbar dann einfach in meinen Garten gehen und den Ball holen oder kann ich ihn dann anzeigen bezüglich Hausfriedensbruch ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hitlergruß zu Hause erlaubt, was wäre wenn der Nachbar es zufällig gesehen hat?

Hallo,

darf man zu Hause den Hitlergruß machen, auch wenn der Nachbar oder so zu schaut, weil manchmal wenn ich in der Küche bin schauen so Büro Menschen mir zu, wie ich koche usw.. die machen es absichtlich

bevor ich es merke und weil ich nichts gegen Hitler habe, zeige ich auch manchmal zu denen den Hitlergruß, das hier Privatsphäre ist. dann werden die rot und verpissen sich.

Ich bitte nur auf die Frage zu konzentrieren (darf man zu hause dem hitlergruß machen, auch wenn von der anderen seite der straße menschen zu schauen und dies ohne strafe?), alles andere wird gelöscht (wie wieso holst du dir nicht Gardinen oder so?, ganz einfach, weil ich mich nicht verstecke)

...zur Frage

Darf uns unser Nachbar von einer Leiter aus ständig im Garten beobachten?

Hallo, wir haben unseren Garten umgestaltet - mit Bagger etc. - und von Anfang an bis heute werden wir von unserem Nachbarn von seinem Grundstück aus auf einer Leiter beobachtet. Haben wir hierfür eine Möglichkeit ihm das zu untersagen? Ausserdem beschümpft er uns dass wir keine Erziehung genossen hätten etc. Unglaublich aber wahr.

...zur Frage

Darf der Nachbar etwas gegen Hundekot machen?

Hallo Kann der Nachbar etwas dagegen machen wenn unser Hund in unseren Garten macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?