Darf mein Nachbar einen Carport bauen?

6 Antworten

Klar doch, auf seinem Grundstück kann der bauen was der will insofern eine Genehmigung vorliegt. Wenn er eine hat, dann ist das ganze geprüft worden und Du musst eben mit weniger Licht auskommen . Kann mir im Übrigen nicht vorstellen , dass die paar Balken Deine Küche so abdunkeln dass Du nichts mehr siehst ....

Warum schwätzen immer wieder Leute zu Rechtsfragen vor sich hin, die keine Ahnung haben?

0

Weiß nicht ob es bundesweit einheitlich ist..in unserem Bundesland benötigt man dazu eine Baugenehmigung!

die Genehmigung braucht man überall

0
@beast

jo, gibt nur Unterschiede in den Bestimmungen.

0

Warum schwätzen immer wieder Leute zu Rechtsfragen vor sich hin, die keine Ahnung haben?

0
@Seehausen

Warum schwätzen Schwätzer immer nur in Kommentaren, anstatt mit ihrem (nicht?)vorhandenen Wissen zu antworten?

0
@Seehausen

Tja..@Seehausen..das haben eben** Schwätzer** so an sich..zu schwätzen!!

0
@eurofuchs2

Vielen Dank für die Bestätigung des schwätzens, Fakten siehe unten.

0

Ruf beim BAuamt an und frag dort. Er darf Dein Fenster nicht zubauen.

Warum schwätzen immer wieder Leute zu Rechtsfragen vor sich hin, die keine Ahnung haben?

0

Fenster in Brandwand erlaubt, Baujahr ca. 1980?

Das Haus meines Nachbarn steht genau auf der Grundstücksgrenze mit Dachüberstand auf mein Grundstück. Baujahr ca. 1980 und hat ein Küchenfenster im 2. OG. Wir wollen an unserem Haus einen kleinen Anbau errichten(6 x 3 m). Abstand zur Grenze wären 2,84 m. Nachbar ist nicht einverstanden, behauptet hat nicht genügend Licht und Aussicht. Baugenehmigung wird erteilt, aber Nachbar kann Widerspruch einlegen, was er sicher macht. Wie stehen Chancen für mein Bauvorhaben? Darf Nachbar eigentlich ein Fenster in seiner Wand haben, da dies doch eigentlich eine Brandwand ist?

...zur Frage

Darf nachbar vor meinem Fenster Capport bauen?

Mein Nachbar will vor meinem Küchenfenster einen capport bauen und versperrt mir nicht nur die Sicht,sondern nimmt mir auch das Tageslicht.Muß ich das hinnehmen?

...zur Frage

Küchenfenster verdunkelt

Hallo, mein Nachbar baut auf seinem Grundstück, 1,8 Meter von meinem Küchenfenster ein Holzschuppen (ca. 2,5 Meter hoch), dieser verdeckt mein Küchenfenster 1 Meter.Muss ich dies dulden?

...zur Frage

Nachbar hat Carport direkt an Zaun gebaut

Hallo, mein neuer Nachbar hat bei seinem Hausbau sein Carport direkt an meinen Zaun gebaut, es sind etwa 10cm Platz wie auf dem Bild ersichtlich. Meine Frage wäre ob sich jemand mit der österreichischen Bauordnung auskennt und ob das rechtlich in Ordnung ist? Da sowohl sein Carport als auch mein Zaun aus Holz sind denke ich ist das doch auch aus Brandschutzgründen nicht erlaubt oder? Etwaige Flammen würden auf jeden Fall sofort auf meinen Zaun und umgekehrt überspringen. Ich freue mich über jede Antwort LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?