Darf mein Nachbar das? Überhaupt!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lass ihn doch brüllen, manche Nachbarn stören auch die Mücken an der Wand. ;-)

Ja aber was soll das Darf ich in Deutschland keine Türen mehr zumachen ? Der Brüllt als hätte ich die Zugeknallt !

0
@28Vahit

Natürlich darfst du die Tür zu machen, selbst wenn sie mal knallt, kann es vom Wind sein, dass sie zugeschlagen wird und dafür kannst du dann nichts. ! Ignoriers einfach.

0

Gar nicht reagieren und immer schön höflich bleiben. Unter ruhestörenden Lärm versteht jeder etwas anderes und die Polizei kommt vielleicht auch nur zum Alibi, wenn der Nachbar bereits schon als Nörgler bekannt ist. Kann natürlich sein, daß Euer Nachbar etwas persönlich gegen Dich hat, da auch immer schön ruhig und sachlich bleiben. Bei Nachbarschaftsstreits weiß zum Schluß sowieso meistens keiner mehr, was der Auslöser war.

Hübsch.

Führe Protokoll über seine Beleidigungen. Suche Zeugen die das auch schriftlich bezeugen. So viele als möglich. Dann gehst Du zum Anwalt und zeigst ihn an. Wer zuerst kommt mahlt zuerst wie es aussieht in solchen Dingen. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Und hier spielt dann richtiges Deutsch eine Rolle. Aber dann wirst Du dir zu helfen wissen.

Es gibt eben Idioten, welche sich immer beschweren müssen. Sollen sie doch die Polizei rufen - dann kommen die eben vorbei, prüfen die nichtvorhandene Lärmbelästigung und ziehen wieder ab. Beim nächsten Anruf des dummen Nachbarn kommen die dann nicht mehr. Wenn die Rentner sich nicht im vernünftigen Ton artikulieren können, schrei einmal zurück und verbitte dir diesen Tonfall. Danach mußt du sie wie Luft behandeln.

Dein Nachbar ist ein Psychopath. Beschwere Dich schriftlich beim Vermieter über den, das ist ja nich normal.

Und tu das immer wieder. Vielleicht hat er ja irgendein ernsthaftes Problem in seinem Leben, aber das darf er natürlich nicht an Dir auslassen.

Viel Erfogl!

Aber da sgeht doch nicht sein haus ist nichtmal an meinem dran sondern so 10 m Abstand !

0

Immer freundlich grüßen usw.

Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr sollte relative Ruhe herrschen. Zu Feten, Grillabenden usw. einladen.

Die Gerichte haben ja sonst nichts zu tun...

Keine Gefahr- Noch...Später gibt's dann Lärmprotokolle etc.- google: nachbarschaftsstreit 568.000 Treffer.

Ach ja, Anschreien ist doof, Zurückschreien auch.

Ich würd lieber an deinen Lehrer einen Brief schreiben - wegen Nichtbeibringen von Grammatik und Rechtschreibung

Eine Frage ist diese Antwort Hilfreich und hatt mit Dem Thema zutun ? Also überflüssig !

0
@28Vahit

Eine Frage (fehlendes Komma) ** ist diese Antwort **Hilfreich und hatt mit Dem Thema zutun ? Also überflüssig ! 6 Fehler

0
  1. Würde anstatt würd = 1 Fehler

  2. Wegen Nichtbeibringens anstatt wegen Nichtbeibringen (wegen= es folgt der Genitiv; nur der Duden folgt dem Sprachgebrauch mit Dativ)

  3. Warum soll Vahit einen Brief schreiben, wenn Du ihn schon nicht verstehst. Der Lehrer versteht ihn nach Deiner Logik dann auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?