Darf mein Nachbar abends um halb 9 rumhämmer?

2 Antworten

Wir haben einen neuen Nachbarn, der jetzt nach 6 Monaten (gefühlte 5 Jahre, Hausübergabe war September 2010, Einzug vor 2 Wochen) endlich eingezogen ist in das Reihenhäuschen. Der fing abends erst an zu bohren und hämmern und auch sonntags fing er um 9 /10 Uhr früh gerne an mit seiner Hilti....

Wir sind manchmal alle zusammen an die Türe und stellten ihn zur Rede. Aber er diskutierte gern. Bis wir dann unsere Drohungen endlich wahr machten und die Polizei riefen. Schade für ihn, daß er so wahrscheinlich jegliche Nachbarschaftsfreundschaften im Vorfeld begraben hat, denn unsere Straße hier ist ansonsten echt super. Klar, das Renovierung und Sanierung Lärm macht, aber dann nicht abends erst anfangen!

Ab 20 Uhr abends ist nur noch eingeschränkter Lärm erlaubt, dazu fällt dann ganz sicher Hämmern und Bohren. Sonntags ist Baulärm absolut tabu. Das bestätigte uns die Polizei.

Manchmal ist von 19 bis 22, oder von 20 bis 22 Uhr, eingeschränkter Krach noch erlaubt! Hämmern dürfte nicht mehr dazugehören!

Geräusche jeden Tag und Nachbar nicht nett, was sollte ich machen?

Hallo,

Mein Nachbar macht jeden Tag Geräusche und auch am Sonntag. Ich bin zu ihm gegangen, er sagte, die Geräusche sind nicht von ihm. Aber ich bin sicher, was sollte ich machen? er ist eigentlich nicht nett, dass ich mit ihm reden kann. Er macht sport bei ihm zu Hause! Die Geräusche nervt mich auch in der Woche, die sind sehr laut und dauert etwa 2 Stunden jeden Tag, ich überlege sogar dass ich auszeihe!

...zur Frage

Nachbar mit Kettensäge , Lärmbelästigung.

Hallo Community! Ich habe eine Frage , unser Nachbar hantiert schon seit heute morgen früh (10 Uhr) mit seiner Kettensäge im Garten rum und macht Krach ohne Ende. Jetzt um 3 Uhr Mittag sägt er da immer noch rum. Ist das nicht Lärmbelästigung? Gestern hat er auch schon von halb 4 bis 7 Uhr Abends da gesägt.

...zur Frage

Darf man samstags Lärm machen?

Mein Nachbar oben hämmert ganze Zeit gegen etwas...kann ich die Polizei rufen wenn er nicht aufhört? Das nervt arg!

...zur Frage

Ab wann gilt Abendruhe?

hey leute!!!! mein nachbar ist tieeeerisch laut und hämmert wie ein irrer. jetzt frag ich mich darf er das überhaupt um diese uhrzeit?

...zur Frage

Nachbar bohrt und hämmert nach 22 uhr?

Hallo, es ist garde 22.21 und mein Nachbar denkt er muss immer noch hämmern und bohren wie ein bekoloppter. Mein Bruder schreit und ich muss morgen um 4 Uhr raus und natürlich kann keiner bei dem lährm schlafen! Ich bin eigentlich nicht so spießig aber ich bin grad echt am verzweifeln. Was soll ich tun? Rüber gehen will ich nicht, da der Typ mindestens 2 Meter groß ist. Polizei rufen?

...zur Frage

Renovierungslärm am Samstag? Ist das okay und bis wann?

Unser Nachbar hämmert schon fleißig seit heute Morgen. Wer kennt sich mit der Rechtslage aus? Darf er das und wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?