Darf mein Nachbar abends um halb 9 rumhämmer?

2 Antworten

Wir haben einen neuen Nachbarn, der jetzt nach 6 Monaten (gefühlte 5 Jahre, Hausübergabe war September 2010, Einzug vor 2 Wochen) endlich eingezogen ist in das Reihenhäuschen. Der fing abends erst an zu bohren und hämmern und auch sonntags fing er um 9 /10 Uhr früh gerne an mit seiner Hilti....

Wir sind manchmal alle zusammen an die Türe und stellten ihn zur Rede. Aber er diskutierte gern. Bis wir dann unsere Drohungen endlich wahr machten und die Polizei riefen. Schade für ihn, daß er so wahrscheinlich jegliche Nachbarschaftsfreundschaften im Vorfeld begraben hat, denn unsere Straße hier ist ansonsten echt super. Klar, das Renovierung und Sanierung Lärm macht, aber dann nicht abends erst anfangen!

Ab 20 Uhr abends ist nur noch eingeschränkter Lärm erlaubt, dazu fällt dann ganz sicher Hämmern und Bohren. Sonntags ist Baulärm absolut tabu. Das bestätigte uns die Polizei.

Manchmal ist von 19 bis 22, oder von 20 bis 22 Uhr, eingeschränkter Krach noch erlaubt! Hämmern dürfte nicht mehr dazugehören!

Nachbar baut seit 3 monaten seine Wohnung um?

Mein Nachbar baut jetzt schon seit 3 Monaten seine Wohnung um und das mit einem Lärm wo man nicht mal mehr das eigene wort versteht und die ganze wohnung wackelt. Beschwert haben wir uns schon bei ihm aber geholfen hat es nichts. Es kotzt mich echt an, vorallem wenn ich abends vom Praktikum komme und meine ruhe haben möchte. Kann man da was gegen machen? Würde ja gerne die Polizei rufen aber leider bohrt er nur zu den zeiten wo er es darf. Langsam ist es echt nicht mehr auszuhalten. Hilfe !

...zur Frage

Darf man samstags Lärm machen?

Mein Nachbar oben hämmert ganze Zeit gegen etwas...kann ich die Polizei rufen wenn er nicht aufhört? Das nervt arg!

...zur Frage

Darf mein Nachbar auf meinem Grundstück eine Überwachungskamara laufen lassen?

Darf mein Nachbar auf meinem Grundstück eine Überwachungskamara laufen lassen?

...zur Frage

Ab wann gilt Abendruhe?

hey leute!!!! mein nachbar ist tieeeerisch laut und hämmert wie ein irrer. jetzt frag ich mich darf er das überhaupt um diese uhrzeit?

...zur Frage

ab wann darf samstags vor der Tür gearbeitet werden?

Mein Nachbar (ich weiß nicht ob er arbeitslos ist oder nicht) ist ziemlich anstrengend und wir hatten schon des öfteren Ärger mit denen. Heute ist Samstag und der gute Mann hämmert da draußen wie ein Gestörter auf so einem riesen Blech herum. Angefangen hat das um halb neun... Jetzt meine Frage: Wie lautet die Rechtslage denn am Wochenende? Ab wann darf der anfangen solch einen Lärm zu veranstalten? Schlimm genug das er das auch die ganze Woche macht. Ich glaube langsam der will die ganze Straße in den Wahnsinn treiben.

...zur Frage

Renovierungslärm am Samstag? Ist das okay und bis wann?

Unser Nachbar hämmert schon fleißig seit heute Morgen. Wer kennt sich mit der Rechtslage aus? Darf er das und wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?