Darf mein Lehrer mir Wertgegestände wegnehmen ohne sie mir wieder zu geben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er darf sie wegnehmen aber net für immer.. deine eltern müssen da mal hin dir gibt er es nicht

Wenn irgendjemand die spraydose und das Feuerzeug zu lebensgefährlichem Blödsinn verwendet, MUSS der Lehrer einschreiten und "echte" Wertgegenstände sind das ja wohl kaum.

deo und Feuerzeug sind 1. keine Wertgegenstände und 2. eine schlechte Kombination für den Unterricht xD, außer ihr wollt in Chemie was erwärmen und die Brenner sind Kaputt

Warum sind das keine Wertgegenstände? Die haben doch auch einen Wert (Auch wenn es nur ein paar Euro sind).

0

Hat mein Arzt seine Schweigepflicht gebrochen?

Hallo liebe Community,

ich bekomme seit mehreren Wochen Krankengeld und bin in psychotherapeutischer Behandlung. Krank geschrieben werde ich von einem Psychiater zu dem mich mein Hausarzt überwiesen hat. Bevor ich krank geschrieben wurde habe ich schon einen Urlaub gebucht gehabt. Etwas ganz ruhiges, wandern in Island.

Ich war mir nicht sicher ob ich die Reise jetzt noch antreten soll, aber mein Therapeut ist total begeistert davon dass ich das mache. Dann habe ich erfahren dass ich der Krankenkasse Bescheid sagen muss wenn ich ins Ausland geh und so ehrlich wie ich bin habe ich eben angerufen. Ich habe nicht gesagt wohin und wann, nur dass es zum wandern ins Ausland gehn sollte. Da wurde mir gesagt ich bräuchte eine Bescheinigung von Arzt oder Therapeut dass die Reise meiner Genesung nicht im Weg steht und ansonsten gäbe es kein Problem.