Darf mein Lehrer mir Wertgegestände wegnehmen ohne sie mir wieder zu geben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er darf sie wegnehmen aber net für immer.. deine eltern müssen da mal hin dir gibt er es nicht

Wenn irgendjemand die spraydose und das Feuerzeug zu lebensgefährlichem Blödsinn verwendet, MUSS der Lehrer einschreiten und "echte" Wertgegenstände sind das ja wohl kaum.

deo und Feuerzeug sind 1. keine Wertgegenstände und 2. eine schlechte Kombination für den Unterricht xD, außer ihr wollt in Chemie was erwärmen und die Brenner sind Kaputt

Warum sind das keine Wertgegenstände? Die haben doch auch einen Wert (Auch wenn es nur ein paar Euro sind).

0

Deo in den Föhn gespritzt und angemacht in der schule was kan mir alles drohen?

Ich bin 13 und habe in der schule Mist gebaut und Deo in einen Föhn gespritzt und diesen dann angemacht ich wollte fragen was mir jetzt alles passieren kann und ich weiß es wahr eine dumme Idee und ich stehe auch dazu der Lehrer der das gesehen hat hat es jetzt dem schulleiter gemeldet. Wie wird man für so etwas bestraft?

...zur Frage

Beim spicken erwischt, direkt eine 6?

Hallo Community! Letztens wurde eine Freundin in einer LK Klausur beim spicken erwischt. Aber statt, dass der Lehrer die Klausur weg genommen und mit 'ungenügend' bewertet hat, hat er ihr alles weg genommen, neue Blätter gegeben und sie durfte weiter schreiben. Doch jetzt meint der Lehrer, ihr einfach eine 6 geben zu können, da der Spicker zu 'umfangreich' gewesen sei. Aber Fakt ist doch, dass der Lehrer sie weiter schreiben lassen hat und dies ohne Spicker. Da kann er ihr doch nicht einfach eine 6 geben oder? Dann kommt der Lehrer mit einem Buch an, zeigt einen Paragraphen indem steht, dass er ihr eine 6 geben kann, wenn der Spicker sehr umfangreich gewesen sei. ABER das ist doch unfair, schließlich hätte der Lehrer ihr in dem Moment alles wegnehmen und eine 6 geben dollen, aber er hst sie weiterschreiben lassen.

Wenn ihr irgend etwas habt, dass sagt, dass der Lehrer in dem Fall die Klausur bewerten muss, wäre ich sehr dankbar.

MFG

...zur Frage

Lehrer hat einkassiert und über Nacht behalten?

Hallo, ich habe heute in der Schule, auf dem Weg zum Klassenraum, auf mein Handy geguckt wie viel Zeit ich noch habe bis der Unterricht anfängt. Es kam eine Lehrerin um die Ecke, sah das Handy und nahm es mir ab. Die meinte, dass ich es nach Schulschluss beim Schulleiter abholen kann. Nachdem die Schule zu Ende war, ging ich zum Schulleiter und er meinte, das bekommst du erst morgen nach der Schule wieder. Nun wollte ich fragen ob der Schulleiter das Handy überhaupt einen Tag in der Schule lassen darf. In der Schulordnung, welche ich überhaupt nicht unterschrieben habe da ich später auf die Schule kam, steht "Während des Unterrichts sind Handys auszuschalten, das Mitführen eingeschalteter Mobiltelefone in Prüfungssituationen gilt als Täuschungsversuch." Demnach dürfte der Schulleiter das Handy doch nicht behalten, oder?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Darf der Lehrer mir auf Klassenfahrt mein Handy wegnehmen?

Hey darf mir der Lehrer auf Klassenfahrt mein Handy wegnehmen wenn ich es während der unerlaubten Zeiten benutze ? Weil es ist doch mein Eigentum. Und was passiert wenn er sagt ich muss es ihm geben und ich mich weigere ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?