darf mein lehrer mir verbieten ein tattoo stechen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

selbstverständlich darf die dein Lehrer das NICHT verbieten!!! das ist eine SAche zwischen deinen Eltern und Dir wenn du noch minderjährig bist! Allein deine Eltern dürfen dann darüber entscheiden ob sie es dir erlauben oder nicht!!!

Nein, darf er nicht. Nur deine Erziehnungsberechtigten dürfen dir es verbieten, ein Tattoo gestochen zu bekommen(sofern du unter 18 Jahren bist). Da der Lehrer diese Person im Regelfall nicht darstellt, gibt es also kein Grund dein Tattoo nicht zu bekommen !

Wenn er für dich die Aufsichtspflicht hat (Klassenreise, Schulstunde, usw.), dann darf er dir das verbieten! Aber so bald Schulschluss ist, hat er gar nichts mehr zu melden..

Seriöse Tätowierer habens normalerweise nicht nötig eine Minderjährige Person zu tätowieren und ansonsten muss man mind. 16 Jahre alt sein, die Ausweiskopien und Einverständniserklärungen beider Elternteile vorlegen können und ein Elternteil muss mitgehen.. Ein Tätowierer, welcher schon bei solchen Sachen Ausnahmen macht, macht auch bei seiner weiteren Arbeit Ausnahmen (Hygiene etc.)

ok, danke... das weiß ich schon alles. hab schon eins... aber möch noch eins.

0
@sokim

Wieso will dir denn dein Lehrer so was verbieten? Hat der keine eigenen Probleme? :-)

0

Wenn er die Aufsichtspflicht hat (z.B. auf einer Klassenfahrt): Ja - ansonsten: nein...

Gruß Ragnar

mit erlaubniss der eltern kannste dir auch mit 10jahren eins stechen ;) .. nur ob das ein seriöser tätowierer mitmacht is die andere frage.

bin 14 hab schon eins, war bei einem seriösen.

0
@sokim

mit 14 war das 100000% kein seriöser Tätowierer.. Gute und seriöse Tätowierer haben es nicht nötig Minderjährige zu Tätowieren und schon gar nicht 14 Jährige Kinder.. Ausserdem was hast du tätowieren lassen? Ein Spongebob oder so?

0

Nur wenn dein lehrer dein vater ist

Das geht ihn doch eig einen Dr*** an, was du machst! :P

nöö, geht doch ihn nichts an.

nein wie sollte er das können?!

natührlich nicht

Nein darf er nicht :-)

Was möchtest Du wissen?