Darf mein Lehrer mir sagen das meine Haare schöner als vorher sind?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke eine Beleidigung ist das auf keinen Fall, er hat dir ja ein Kompliment gemacht und meint es bestimmt nur gut. Ich finde ganz normale Komplimente darf man doch jedem geben, also auch der Lehrer dir. Wenn du dich allerdings bedrängt fühlst, solltest du es ihm sagen.

Liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist weder eine Beleidigung noch eine Anmache, es ist schlicht und einfach eine Meinungsäußerung oder ein Kompliment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf er.

Ansonsten ist das weder das eine noch das andere, sondern nur ein freundliches Kompliment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kompliment ist nicht gleich eine Anmache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man heutzutage nicht einmal mehr Komplimente machen, ohne, dass es gleich als "Anmache" oder Beleidigung aufgefasst wird?

Er hat dir lediglich gesagt, dass ihm deine neue Frisur besser gefällt, als die alte. Das wars. Wow. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maybewrong
19.05.2016, 20:23

Du sprichst mir aus der Seele :)

2

Darfst du ein Kompliment nicht annehmen, nur weil es von einem Lehrer kommt?

Könntest dich einfach drüber freuen und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es auch noch schwierigere Probleme hier?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoLende
20.05.2016, 02:56

nope

0

Was möchtest Du wissen?