Darf mein Lehrer mir nach drei Monaten Unterricht direkt eine Zeugnis Note geben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lese ich zwischen den Zeilen, dass du den Englisch-Zusatzunterricht nicht wirklich regelmäßig besucht hast?

"...Englisch Unterricht normal hatte ich, das ist klar aber ich wusste ja nicht mal das dass englisch Zusatz Fach auch aufs Zeugnis kommt. Wir hatten in der Woche nur eine Stunde bei ihr, ..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf der Lehrer das.
Selbst wenn ein Unterrichtsfach komplett Neu ist,kann dir der Lehrer schon nach wenigen Wochen eine Note geben.
Das war damals bei mir nicht anders,ich habe so gut wie jeden Monat eine Note gesagt bekommen.

Ja, da jede Beteiligung bewertbar ist und 3 Monate ist ein relativ langer Zeitraum. Schriftliche Kontrollen können in dieser Zeit stattfinden.

Ich sehe da kein Hindernis. Die Schulkonferenz entscheidet, ob genug Unterrichts-Stunden erfolgt sind um eine Note zu geben.

In deinem Fall war es wohl so. Die Lehrer handeln nicht unüberlegt.

Ja.

Wenn du schlecht bist, darf dein Lehrer in dem entsprechenden Fach natürlich mit einer Note deine schlechte Leistung der letzten drei Monate mit einer Zensur bewerten und muss dich nicht dafür um Erlaubnis fragen.

Ganz einfach: dein Lehrer kann dich nach 3 Monaten sehr wohl bewerten und deine Note hast du ganz einfach selbst in der Hand. Setz dich hin und lern den Stoff!!

Englisch Unterricht hattest Du doch. Was ist denn Zusatz? Wenn Deine Beteiligung gleich null war, muss sie das auch so bewerten. Du kannst dieses Halbjahr doch Gas geben.

Was soll der Lehrer denn auf das Zeugnis schreiben? Eene, Meeny, Miny, Moe? Beurteilungen ohne Noten gibt's in der Waldorf-Schule, konventionelle Schulen bevorzugen das Notensystem. Wenn die Leistung mangelhaft war, wird sie auch als mangelhaft bewertet, ist doch ganz einfach. Von einer 5 geht übrigens die Welt nicht unter...

Hey,

Man kann sich doch auch in 3 Monaten wohl gut beteiligen. Warum also nicht?

Wo bestand das Problem genau, sich zu beteiligen?

Wieso sollte das denn nicht reichen?

Was möchtest Du wissen?