Darf mein Lehrer mir eine glatte 4 geben, wenn ich im Zusatzteil eine 2 habe und in der Übersetzung eine 4 (Latein)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

In Niedersachsen darf der "Zusatzteil" 25% - 33% ausmachen.

Bei 25% für den Zusatzteil und 75% für die Übersetzung ergibt sich als Note exakt 3,5. Da kann er dann zu deinen Ungunsten entscheiden.

=> Ja, das ist möglich. Dennoch sollte dein Lehrer irgendwo vermerkt haben, wieviel Prozent der Note der Zusatzteil ausmacht. Wenn der Zusatzteil mit weniger als 25% gewichtet wurde, gibt es die 4. Bei mehr als 25% gibt es die 3.

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hätte dir auch eine 4+ geben können, wenn der zusatzteil so 10-20% zählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?