Darf mein lehrer mir damit drohen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein wenn er in die kleine Pause noch eine minute weitermacht ist das nicht schlimm aber kann nicht sein , dass ihr nur noch 2min. Pause habt! Ihr habt das Recht auf eine Pause in der ihr trinken und essen dürft (seeehr wichtig für die konzentration)ihr braucht frische luft und müsst auch mal euren kopf kurz leergriegen.Das kann und darf er euch nicht wegnehmen und wenn er das macht würde ich eiskalt im Unterricht mein Brötchen raus nehmen und essen weil das mein schei** recht ist wenn ich hunger habe und wenn ich auch keine Zeit in der Pause mehr finde um auf die Toilette zu gehen dann gehe ich halt im Unterricht ob der lehrer sagt ja oder nein wenn du musst dann musst du.! Wehrt euch verdammt..

Es kommt ganz auf den Grund an. Und darauf WIE er die Pause dann streicht.

Das passiert bei uns immer wieder oder wir werden sogar 10 Minuten zu spät nach Hause gelassen.

Na, wenn es immer wieder passiert solltet Ihr mal nachdenken woran es liegt!

0

Ich glaub schon das er das darf :\ bin mir aber nicht ganz sicher..

Wenn Du gegen die Schulordnung verstossen hast darf er das.

aber wenn der lehrer einen hefteintrag fertig machen will darf er mir dann die pause streichen ?

0
@elbarto017

Kurz und knapp: ja, darf er. Schulstunden sind nicht beendet wenn es klingelt, sondern wenn der Lehrer es sagt.

0

Ja, darf er. Wieso sollte er das nicht dürfen?

Pädagogische Maßnahme nennt man das, hast du etwa was angestellt?

ne nur den hefteintrag fertig schreiben weil er es so langsam an die tafel schreibt :D

0
@elbarto017

na alla, dann schreib das zeug eben fertig. is doch gut für dich, wenn dus im heft stehen hast :D am ende schreibt er en test und du bist schlecht, weil dir das letzte bisschen gefehlt hat ^^

0

Was möchtest Du wissen?