Darf mein Lehrer mich zwingen zur Schule zu gehen wenn ich krank bin.? Erst zuende lesen

12 Antworten

Vielleicht wollte er dir damit nur deutlich machen, dass du richtig was verpasst, wenn du nicht kommst, schließlich sind solche Beratungen ja für euch wichtig, nicht für den Lehrer. Also unterstell ihm mal gute Absichten und dann ist das Ganze vielleicht nicht mehr so dramatisch, oder?

wenn du krank bist und das ärztlich attestieren kannst, bist du krank, da kann keiner von dir verlangen in die Schule zu kommen.... Gute Besserung!

20

Naja naja, in den meisten Schulen reicht es, wenn die Eltern (ab 18 kann man das selbst machen..) anrufen in der Schule und Bescheid geben. Die meisten verlangen ein Attest erst nach ein paar Tagen.

0

Nein, darf er nicht. Krank ist krank. Wenn du noch nicht volljährig bist, was ich jetzt mal nicht annehme, ist es an deinen Eltern zu entscheiden, ob du zur Schule gehen kannst oder nicht. Eigenltich darf der Lehrer nicht mal so ohne Weiteres bei dir anrufen, wenn kein begründeter Verdacht vorliegt, dass du absichtlich blau machst... und bei 5 Fehltagen kann man davon ja kaum reden.

Lehrer ruft mich per Handy an bitte ganz durchlesen

Also ich habe bis jetzt 5 Fehltage alle entschuldigt und gestern hat er meine Mutter angerufen, wo ich bleibe und sie sagte, dass ich krank wäre, was auch stimmt und heute hat er mich auf Handy angerufen, dass ich kommen soll, dass hat er auch schon bei anderen Schülern gemacht, darf er das machen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mich zwingen, nach der Schule in meiner Freizeit einen Test nachzuschreiben?

Meines Wissens nicht.

...zur Frage

Darf der lehrer uns zwingen?

Also in der Schule (gymnasium) sagt der lehrer immer wir müssen uns waschen . D.h wir MÜSSEN duschen aber nunja ich will nicht weil wir dürfen nicht einmal eine badehose benutzen -.- also darf er uns "zwingen" duschrn zu gehen? Also nackt xD . Gehe in die 3.klasse und komme aus österreich

...zur Frage

Dürfen lehrer dich zwingen in der Schule zu bleiben wenn man krank ist

Ich war in der schule trotzdem das ich krank war war eine echt dumme idee dann wollte ich nachhause und der lehrer sagte das ich nicht gehen darf

...zur Frage

Können Sport Lehrer zwingen mit zu machen?

Ich habe einen Kurs in der Schule  gewählt wo Sport Thema ist ich weiß das es meine Entscheidung war aber wir haben gerade Parcour und ich habe höllische Angst vor einfach allem.Darüber habe ich mit dem Lehrer schon geredet aber er glaubt mir nicht ich habe mich dann immer vor Sport krank gemeldet und es irgendwie geschafft eine Bescheinigung zu bekommen bis das zuende ist, obwohl ich nichts habe aber er weiß es nicht, kann er mich trotz einer Bescheinigung zum Sport zwingen?

...zur Frage

Darf mein lehrer meine schwester fragen ob ich schwänze?

Ich bin ja öfters nicht in der schule ,weil ich öfters mal krank bin. Aber darf mein lehrer meine schwester fragen ob ich schänze . ich war noch nie krank als ich mit ihm unterricht hatte und jetzt vermutet er das . Darf er meine schester fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?