Darf mein Lehrer mich zwingen zur Schule zu gehen wenn ich krank bin.? Erst zuende lesen

12 Antworten

Er darf dich nicht dazu bringen,geh am besten zum Arzt und besorg dir ein Attest. Die Berufsberatung ist trotzdem wichtig. Gute Besserung :)

Nein, darf er nicht. Krank ist krank. Wenn du noch nicht volljährig bist, was ich jetzt mal nicht annehme, ist es an deinen Eltern zu entscheiden, ob du zur Schule gehen kannst oder nicht. Eigenltich darf der Lehrer nicht mal so ohne Weiteres bei dir anrufen, wenn kein begründeter Verdacht vorliegt, dass du absichtlich blau machst... und bei 5 Fehltagen kann man davon ja kaum reden.

  • Nein
  • Du kannst dir ein Attest auch am Nachmittag ausstellen lassen ( hoffe du findest eine Praxis die Mittwoch Nachmittags offen hat ;) )

Vielleicht wollte er dir damit nur deutlich machen, dass du richtig was verpasst, wenn du nicht kommst, schließlich sind solche Beratungen ja für euch wichtig, nicht für den Lehrer. Also unterstell ihm mal gute Absichten und dann ist das Ganze vielleicht nicht mehr so dramatisch, oder?

Wenn du krank bist und entschuldigt bist, dann kann er dich nicht reinschicken. Außerdem kommt der Berufsberater öfter mal, bzw. kannste auch privat zu einem gehen, falls dir das wichtig ist.