Darf mein Lehrer mich rausschmeißen weil ich meine Mütze nicht ausziehe? o.o

25 Antworten

Ich würde dir raten mal " Knigge" zu lesen. Ich glaube, die Jugend hat keinen Anstand mehr. Mußt noch sehr viel lernen. Vorallem solltest du lernen, dich nicht mit deinem Lehrer anzulegen, denn du ziehst sowieso den kürzeren. Ich habe meine Kinder so erzogen, dass sie wenn sie einen Raum betreten die Mütze abzusetzen haben. Schon wir mußten das in unserer Schulzeit akzeptieren. LG

Die Lehrer wissen manchmal auch nicht, was sie wollen! Meine Tochter darf nur zur Hofpause raus -im Herbst/Winter-wenn sie ihre Mütze auf hat....: Kein Scherz. I Du hast natürlich recht, was Räume und Mützen betrifft. LG

4
@Ostseemuschel

naja, das geht auch nicht, denn das kann und muss deine Tochter entscheiden. aber wir sind so erzogen, dass wir in Räumen und vor allem die Jungen die Mütze abzusetzen haben. LG, biene

8

Also, wenn du deine Mütze durch einen Nudelsieb austauscht darf er das nicht mehr. Denn das ist eine religiöse Kopfbedekung. Musst dich nur zur Religion der fliegenden Spagettimonster bekennen.

Ja, es ist ein Gebot der Höflichkeit im Klassenzimmer keine Mütze auf zu haben.

Machst du das vor einem Richter, dann gibt es erst eine Geldstrafe und dann ein paar Tage Haft wegen Missachtung des Gerichts.

Ok, danke.

0

in der Schule zu spät kommen?

Bei uns an der Schule gibt es eine Regelung die besagt: "wenn ein Schüler mehr als 5 Minuten zu spät kommt, wird er erst ab beginn der nächsten Unterrichtsstunde in das Schulgebäude gelassen."

jetzt meine Frage: ist das so rechtens ? soweit ich weiß muss nämlich der Lehrer genau ins Klassenbuch schreiben wie lange der Schüler zu spät gekommen ist.

danke im Voraus.

...zur Frage

Klassenbuch weg

Hallo,

Hier meine Situation:

Wir hatten vor kruzem Sport auf einem ca. 1km von unserer Schule entfertem Sportplatz, nach der SPortstunde, noch vor dem Umziehen, beauftragte mich mein Lehrer damit, das Klassenbuch mit zurück zur Schule zu nehmen, also nahm ich es mit in die Umkleide, in der sich eine Klasse, einer anderen Schule befand.Weil ich mal wieder völlig geistesabwesend war ging ich raus und lies das Klassenbuch in der Umkleide liegen. Allerdings bemerkte ich dies schnell und ging, nachdem ich grad erst das Gelände des Sportplatzes verlassen hatte, zurück in die Umkleide, doch als ich dort ankam war das Klassenbuch und die Klasse der anderen Schule nicht mehr aufzufinden.Ich habe anschließend das gesamte Gelände des SPortplatzes, sogar die Mülleimer, nach dem Klassenbuch abgesucht, nichts.Auch den Weg vom Sportplatz zur anderen Schule habe ich abgesucht, wieder inklusive Mülleimer, wieder nichts.

Nun ist das Klassenbuch weg und Montag beginnt die Schule wieder, mit welchem Konsequenzen habe ich dort zu rechnen und welche Konsequenzen zieht das Verschwinden eines Klassenbuches generell mit sich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Mein Lehrer hat mich aus dem Unterricht wegen Furzen raus geschmissen?

Darf er mich aus dem Unterricht rausschmeissen nur weil ich gefurzt habe???

...zur Frage

Mütze im Unterricht abnehmen

Hallo^^ ist es gerechtfertigt, dass der Lehrer mir verbietet eine Mütze zu tragen? Ich trage oft Mützen. Eigentlich immer. Früher zumindest, bis mir mein Lehrer gesagt hat, ich solle sie abnehmen. Seitdem trage ich eigentlich gar keine mehr. Jedenfalls immer wenn ich mit Mütze auf dem Kopf in der Klasse saß, hat der Lehrer mich gebeten diese abzunehmen. Ich frage mich wieso. Angeblich ist das ja unhöflich, aber ich weiß echt nicht, wen das in irgendeiner Weise stören könnte. Nie hat irgendjemand mich darauf aufmerksam gemacht, also ich meine die Lehrer, außer einer. Und da das Abnehmen der Mütze meine Frisur komplett ruiniert trage ich sie nicht mehr, würde ich aber gerne. Also darf ich mich weigern meine Mütze abzunehmen? Und darf der Lehrer verbieten sie zu tragen? LG Caramiko Ich weiß ich hab unnötig viel geschrieben xD

...zur Frage

Dürfen Lehrer mir befehlen, meine Mütze abzusetzen?

Mein Lehrer hat mir einen Notenpunkt weniger gegeben, weil ich mich geweigert habe meine Mütze im Unterricht abzusetzen. Prinzipiell sehe ich nicht ein, dass Lehrer denken sie könnten mir befehlen was ich tragen darf im Unterricht. Es gibt genug Schüler, die entweder ein Kopftuch tragen und bei welchen das tragen jenes auch akzeptiert wird, oder auch Schüler/innen die ihre Jacke oder ihren Mantel im Unterricht nicht ausziehen, da wird auch nichts gesagt. Zudem steht es auch nicht in der Schulordnung, dass das tragen einer Mütze im Unterricht verboten sei. Was meint ihr, soll ich mich für meine Rechte einsetzten oder klein beigeben?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mich direkt nach der Stunde 30 Minuten länger etwas abschreiben lassen?

Hallo ich und paar Kumpels haben während einer Kunst Stunden viel geredet und mussten dan direkt nach der Stunde 30 Minuten länger da bleiben. Darf der Lehrer das, ich weiß nur das Nachsitzen geht aber das muss mindestens 1 Tag vorher angesagt werden.LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?