Darf mein Lehrer mich bestrafen, weil ich gegähnt habe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh nochmal in einer ruhigen Minute hin und erkläre deiner Lehrerin die Situation und entschuldige dich. Sie wird es sicherlich falsch verstanden haben und denkt womöglich, dass du durch ein "gespieltes Gähnen" die Aufgabe (Vorlesen) langweilig findest. Und nebenbei: die Strafe ist sehr umfangreich und m.M.n. zu groß. Solltest du also keinen Spaß am Abschreiben und Übersetzen haben, sie nach einem Gespräch die Strafe nicht reduzieren dann geh mal zur SV-Lehrkraft.

Ich gähne immer etwas lauter wenn ich nicht genug Luft kriege

Es ist also beinahe so, dass du fast krank bist - könnte man meinen..... 

Wahrscheinlich hat es sich angehört, als würde ein Nilpferd jodeln.... Möglicherweise hast du dich gelangweilt und wolltest deine Mitschüler ein wenig aufmuntern...

Deine Lehrerin hat das als Herabwürdigung ihrer Arbeit gesehen, nehme ich an.

Geh zu ihr und entschuldige dich, vielleicht kannst du damit das Ausmaß der Strafe mildern...

Ja, wenn Du wie ein Tiger dabei gebrüllt und den Unterricht gestört hast.

Nicht mal das ... Es war ein eher leises-lautes gähnen ...

0
@FragenHESSEN

Naja, es war zumindest so provokativ  leise, dass es der Lehrer als störend empfunden hat. Mach Deine Hausarbeit und nimm Dich in Zukunft zusammen, sonst machst Du das auch in einer Gaststätte oder so...

0