Darf mein Lehrer meine Whats app Nachrichten nachgucken (im Mobbingfall)?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

bin ich die einzige die findet das ihr euch wie kleine kinder verhalten habt? klar ist das eure meinung. wenn man jemanden nicht mag ist das die sache der beiden betreffenden personen. aber andere leute da mit rein zu ziehen ist einfach nur erbärmlich. wenn ihr so " hochgestellt " in eurer klasse seid warum macht ihr dann nicht was besseres mit dieser " macht" als mädchen traurig zu machen? ich habe eine " freundin" die jeden in ihren umfeld manipuliert und zwar so das niemand mehr seine meinung sagt. klärt das alleine und entschuldige dich gefälligst bei ihr. ich weiß das ich vielleicht überreagiere und so.....aber wenn du mal in der position bist das dich keiner mag wirst du sicherlich auch so verzweifelt wie sie reagieren. und zur info und antwort auf deine frage: nein.

Vorweg, Mobbing ist Mist und ich hoffe du wirst auch mal gemobbt.

Zu deiner Frage, WA verschlüsselt seine Nachrichten beim Client (auch wenn nur Sporadisch) sprich wenn Person A Person B eine Nachricht sendet, wird bei A der Text "hallo" umgewandelt und komprimiert, bei Person B wird alles wieder rückgänig gemacht und Person sieht auf ihrem Bildschirm den Text "hallo".

Wenn nun jemand mitlesen will, wird das nicht funktionieren.
Bzw. wird diese Person nur Schwachsinn lesen, da ihnen der Token fehlt um die Nachricht zu entschlüsseln.

Iceman0308 21.09.2015, 13:25

ok,aber es ist die Kripo ich denke die kriegen das irgendwie hin ;)

0
Peter3301 21.09.2015, 13:32
@Iceman0308

Die Verschlüsselung ist zwar nicht gut jedoch bezweifle ich das die Kripo damit was zu tun hat.

Der Lehrer wollte euch nur einschüchtern.

0
violatedsoul 21.09.2015, 13:53
@Iceman0308

Nun brauchst du nur noch anfangen, über dein armseliges Verhalten nachzudenken.

1
Iceman0308 21.09.2015, 22:35
@violatedsoul

Ich rede von was ganz anderem checks dochmal es war garnicht die frage bin ich ein Mobber

0

Ich bezweifle irgendwie das die Kripo Chats an Lehrer weitergibt. Da machen sich beide Seiten mit strafbar....ist zwar allseits bekannt das unsere Handys ueberall abgehoert werden aber bei "Kindern" werden wohl kaum die chats gespeichert geschweige denn an Lehrer ausgegeben.

lindgren 21.09.2015, 13:08

Die Kripo kann und darf die Ergebnisse der  Untersuchungen (in diesem Fall ist die Schule ja involviert durch das Mobben in der Schule) dem Direktioriat weiter geben, damit die Schule reagieren kann. In diesem Fall kommt ja die Uneinsichtigkeit des Fragestellers dazu - hier leicht zu erkennen - das könnte zu einem Rauswurf aus der Schule führen.

0
Iceman0308 21.09.2015, 13:28

Sie  suchen ja nach Beweisen wer angefangen hat oder nicht ?

0

Allem Anschein nach hat sogar die kriminalpolizei gegen euch ermittelt. Da scheint es also nicht so einfach nur um ein wenig necken zu gehen...

Wenn die Kripo wiederum den lehrern ihre Ergebnisse zur verfügung stellt, kannst du dir deine "Privatsphäre" in die südliche Hemissphäre stecken. :-)

Iceman0308 21.09.2015, 13:02

aber warum ich meine nur weil sie kripo heißen oder warum ?

0
atzef 21.09.2015, 13:34
@Iceman0308

Wer heißt Kripo? Das Mädchen? Das darf ihren Schriftverkehr doch ohnehin zeigen, wem sie will. Da bleibt dir deine Privatsphäre in der bestimmten Region eh stecken. :-)))

0
Iceman0308 21.09.2015, 13:50
@atzef

nein KRIPO ist die deutsch Internet Kriminal Polizei oder so aber ich denke du weißt was ich meine

0
Campus21 08.09.2016, 22:21
@Iceman0308

Ich weiß, dass der Beitrag zwar schon etwas älter ist aber eins muss ich hier mal klarstellen:

In der Bundesrepublik Deutschland ist die Kriminalpolizei (ugs.: „Kripo“) ein Teil der Polizei, der sich grundsätzlich mit der Verfolgung von Straftaten und ihrer Verhütung beschäftigt. Grundsätzlich liegt die Kriminalpolizei in dem Zuständigkeitsbereich der Länder, daher sind die Formen, wie die Einzelnen Kriminalpolizeien organisatorisch aufgebaut sind, unterschiedlich.

Jedoch ist die Kriminalpolizei keine "Internet Kriminal Polizei"!!!

Grüßle

Campus21

0

Also ich glaube nicht, dass die Kripo gegen euch ermittelt. Wenn dann hätten Sie natürlich, mittels eines Gerichtsbeschlusses, die Möglichkeit an eure Chatverläufe ranzukommen.

Iceman0308 21.09.2015, 13:12

aber wenn sie einen gerichtsbeschluss haben kriege ich dann doch eine benachrichtigung gekriegt oder ?

0
lindgren 21.09.2015, 13:18
@Iceman0308

Nö....die überraschen dich dann. Benachrichtigung ist ja lustig! Dann könnte ja jeder schnell noch Beweismaterial verschwinden lassen, meine Güte bist du so naiv...

2
Iceman0308 21.09.2015, 13:33

Ja och hab wenig ahnung von sowas deswegen frag ich ja :D

0

Du schreibst andere Menschen mit einem fremden Namen an gleichzeitig fühlst du dich von deiner Privatsphäre verletzt, wer Rechte haben möchte sollte auch die Rechte anderer respektieren,du bist noch jung und grün hinter den Ohren, aber schnell wirst du merken, wenn alles gut läuft, dass du und deine Kumpels falsch reagiert

Iceman0308 21.09.2015, 22:40

Es war auch wie gesagt ein scherz und habe ihn danach auch direkt aufgelöst

0

Lass Dir keine Angst einjagen. Die Lehrer haben eine rege Fantasie und denken sich wilde Geschichten aus. Deine WhatsApp Nachrichten unterliegen dem Briefgeheimnis und dem Schutz eines vertraulichen Gespräches.

Iceman0308 21.09.2015, 13:02

na endlich mal ne richtige antwort danke :D

0
huamulan 21.09.2015, 13:05
@Iceman0308

Du willst nur nicht hören, dass dein asoziales Verhalten absolut nicht in Ordnung ist. Die anderen Antworten solltest du dir zu Herzen nehmen! Du bist so cool, alle lieben dich.

2
lindgren 21.09.2015, 13:05
@Iceman0308

Nicht, wenn in diesem Fall die Kripo ermittelt und der Schule die Ergebnisse der Ermittlung mitteilt. Das darf die Kripo tun und die Schule wird wohl hoffentlich Maßnahmen ergreifen.

0
huamulan 21.09.2015, 13:07
@violatedsoul

Schade um die Menschheit. Wird er vielleicht verstehen, wenn er reifer wird.

1
stubenkuecken 21.09.2015, 13:08
@huamulan

Es geht nicht um die Moral, es geht ums Recht. Ohne richterlichen Beschluss dürfen die Grundrechte nicht beschnitten werden.

0
huamulan 21.09.2015, 13:08
@lindgren

Stimmt, nur die Lehrer dürfen trotzdem nicht die Nachrichten lesen.

0
huamulan 21.09.2015, 13:09
@stubenkuecken

Den hat die Kripo sich vielleicht ja schon eingeholt. Kann man aus dem Text nämlich nicht erkennen.

1
stubenkuecken 21.09.2015, 13:09
@lindgren

Die Kripo besitzt keine Sonderrechte. Sie darf nicht gegen das Postgeheimnis verstoßen und keine Ermittlungsergebnisse weitergeben.

0
violatedsoul 21.09.2015, 13:13
@stubenkuecken

Wenn Anzeige erstattet wurde und das Mädel den Verlauf auf ihrem Handy nachweisen konnte, geht sowas ganz schnell. Und das ist auch gut so!

Von beschnittenen Rechten braucht kein Täter zu faseln, wenn er seine Pflichten nicht kennt. Die da heißen, man hat niemanden runterzumachen und zu demütigen, weil man sich Kraft seiner Wassersuppe einbildet, was zu sagen zu haben!

1
violatedsoul 21.09.2015, 13:15
@stubenkuecken

Wer Mobbing "Bagatelle" nennt, hat entweder was nicht verstanden oder gehört selbst zu diesem Menschenschlag.

1
stubenkuecken 21.09.2015, 13:18
@violatedsoul

Dies ist ein Streit unter Schülern. Mobbing ist etwas ganz anderes. Mobbing ist nicht harmlos, hier aber nicht zutreffend.

0
violatedsoul 21.09.2015, 13:36
@stubenkuecken

Und das glaubst du weshalb? Dem Fragesteller geht der Arzsch nicht ohne Grund auf Grundeis.

0
Iceman0308 21.09.2015, 13:20

ich hab sie doch nicht gemobbt ich wollte auch nicht das sie unbeliebt wird sie war es selber wie mit den partys beschrieben einige sagen warum ist die da und keiner schmeißt sie raus ich sag zu ihnen na komm ein abend geht es wohl doch.Aber gut wenn ich ein Mobber bin ist ja eure Meinung

0
violatedsoul 21.09.2015, 13:41
@Iceman0308

Na sicher! Du wolltest nicht, dass sie unbeliebt wird.

Und genau aus diesem Grund hast du die Hatz mit deinem Kumpel auf sie eröffnet, oder? Sie hat es nur falsch verstanden, nicht? Soll sich mal nicht so haben, ihr habt doch nur "gespielt", als ihr die anderen aufgehetzt habt.

Wie gesagt, lies deine eigenen Worte!

0
violatedsoul 21.09.2015, 13:51
@Iceman0308

Ich hab schon gelesen. Du outest dich darin sowohl als Feigling, als auch immer noch als ein Mobber!

0

Deinen Text kapiert man leider nicht.

Wenn Ihr Mist gemacht habt, dann steht dazu bzw. ändert Euch.

Das Mädchen wird wohl schlau gewesen sein und die Whatsapp Verläufe als Screenshots gespeichert haben, diese ausgedruckt und zur Polizei gebracht haben! Egal was war, ruft eine klassenversammlung ein, wo ihr den Popo in der Hose habt und euch entschuldigt!   Ihr wisst garnicht, was das für ein Gefühl ist, wenn man die gesamte Klasse gegen sich hat___ klar ihr habt ja auch das 'sagen' 🙄

Iceman0308 21.09.2015, 13:32

Wenn dann er aber ich werde ihn auch Später die ergebnisse von der Frage zeigen

0

Ich glaube nicht, da sie dann dein Recht aufs Briefgeheimnis verletzten.

Darf mein Lehrer meine Whats app Nachrichten nachgucken (im Mobbingfall)?

Nein.

Niemand kann von Außerhalb an deine Nachrichten ran, erst Recht nicht die Kripo!

Ja, das dürfen sie und das ist auch gut so! Mobbing ist mittlerweile strafbar geworden. Anscheinend hat euch das Mädel angezeigt und das ist verdammt mutig von ihr. Die Kripo kann natürlich den gesamten Verlauf lesen und das Gelöschte wiederherstellen.


Jetzt zittert dein Allerwertester? Gut so!


huamulan 21.09.2015, 12:54

Polizisten dürfen auch nicht einfach in Taschen gucken, genauso wenig wie Lehrer in Handys. Wäre aber gerecht.

0
lindgren 21.09.2015, 12:58
@huamulan

Polizisten dürfen in Taschen gucken! Aber darum geht es nicht hier, sondern das Mädel hat dich wohl angezeigt und die Kripo ermittelt wohl.

0
Peter3301 21.09.2015, 12:55

Nein sie können eben nicht mitlesen, bzw. nur wenn sie Glück haben.

0
atzef 21.09.2015, 13:00
@Peter3301

Der Frage zufolge hat die Kriminalpolizei den Chatverlauf! Also haben sie sich den mit einem richterlichen Beschluss besorgt. Die Kriminalpolizei hat dann angeblich den lehrern diesen Chatverlauf zur verfügung gestellt... :-)

1
lindgren 21.09.2015, 13:02
@atzef

...damit die Schule hier auch eingreifen kann. Und das sollte die Schule auch tun.

0
Iceman0308 21.09.2015, 13:26

Ehrlich gesagt zittert garnichts nur das ich wie gesagt nichts Böses geschrieben hab

0
Iceman0308 21.09.2015, 13:29
@lindgren

Es sind ja chats wo auch andere Sachen stehen und das geht sie ja garnichts an oder?

0

Was möchtest Du wissen?