Darf mein Lehrer meine Eltern wegen alten Narben kontaktieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lehrer haben immer das Recht deine Eltern zu informieren, ganz egal warum.

Ob es die Lehrer wollen ist was ganz anderes, da tickt jeder anders.

Zudem sind 6 Monate ja noch nicht lange her, da kann immer mal ein Rückfall kommen. Lange her würde ich eher bei mehreren Jahren denken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Lehrer kann deine Eltern jederzeit kontaktieren. 

Und ja, ich würde die Eltern darauf aufmerksam machen, wenn mir etwas in Richtung SSV auffällt. Das der Schüler möglicherweise eine Behandlung/Therapie bekommt, ist dann allerdings Sache der Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ganz ehrlich keine Ahnung ich denke schon das die es machen könnten weil die sich ja ach so solche Sorgen machen also sowie die Lehrer an meiner Schule waren juckt die das nicht die haben bei Mitschüler noch offene Wunden gesehen & nichts gesagt einfach weg geguckt oder Nur traurig geguckt ich bezweifel sehr stark das sie sich drum kümmern werden dennoch würde ich sie den Lehrer nicht zeigen also nicht extra 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, der Lehrer hat dir gegenüber bestimmte Obhutspflichten bzw. Schutzpflichten, die Kontaktierung der gesetzlichen Vertreter ist vollkommen legitim. 

Wie frisch die Narben sind, kann ein Laie - so denke ich - nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du minderjährig bist, sind sie dazu sogar verpflichtet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn sie keine potenzielle Gefahr sehen, sind sie für dich zuständig und habe so ebenfalls die Pflicht dazu deine Eltern zu benachrichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Warum tust du das auch, bringt eh nichts!

Ja dürfen Lehrer, müssen sie sogar in der Regel wenn Kindeswohl Gefährdung Auftritt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geben sie es deinen eltern bescheid...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?