Darf mein Lehrer in meine Tasche greifen und Sachen entwenden ohne meine Erlaubnis?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde extrem viele Antworten die, im Bezug auf rechtliche Fragen in diesem Forum gegeben werden, wirklich erschreckend. In unserem Land hat es die Politik zusammen mit den Medien und dem Bidungssystem, wirklich geschafft den Meschen so zu erziehen, das er seine Rechte freiwillig aufgibt ( SOGAR GRUNDRECHTE ) und das sogar noch richtig findet.

Das die Schule seit neustem ein Retchsfreier Raum ist, wäre mir neu.

Der lehrer darf deine Tasche NICHT durchsuchen. Auch die Polizei darf deine Tasche nicht einfach durchsuchen ohne Gefahr im Verzug oder gerichtlichen Beschluss.

Es könnten hier vergehen, wie Diebstahl, Nötigung und sogar eine Verletztung vom Art. 2 I GG und Art. 1 i.V.m. Art. 2 I GG in Betracht kommen.

Das entscheidet aber ein Gericht.

Elfte Klasse und kein Gehirnschmalz vorhanden. Da ist studieren zwecklos, wenn man sich an gewisse Regeln nicht hält und dann hier herum jammert wie ein Erstklässler. Nun, ja die halten sich an die Spielregeln in der Schule. Keine Ahnung was man nicht versteht, wenn laut Schulordnung es heißt, es darf im Klassenraum nicht gegessen werden. Da sollte man mit solchen Dingen rechnen. Vielleicht solltest Du demnächst Deine Frage so präzisieren, dass nicht der Lehrer wie immer der Dumme da steht, sondern unfähige Schüler die sich wichtig tun wollen. Lächerlich nennt man das, wenn man fragt, ob sie sich strafbar gemacht hat. Nein, da Du verbotenerweise gegessen hast. Höchstwahrscheinlich musst Du noch fürs Leben lernen und dazu gehören nicht gute Noten zu schreiben. 

Du kannst sie wegen Sachbeschädigung anzeigen ,wobei sie ja sicherlich nicht ohne Grund ausgerastet ist ;-)

Sollte kein triftiger Grund vorliegen, melde es der Schulleitung

Hatte nur ein Stück Brot gegessen weil sie es auch tat haha

0

Frage: Warum hat sie das getan? War doch sicher nicht grundlos!

Sie war am essen, was sie nicht darf daraufhin hab ich auch was gegessen mein Brot eingesteckt weiter gekaut halt und sie Rennent zu meiner Tasche, Brot rausgeholt Tasche samt Sachen auf den Tisch geworfen und dann noch mein Hustensaft zerstört, Glas gesplittert Tasche komplett dreckig

0
@Ps4ZockerHD

@Ps..Lehrer haben weniger Zeit, da sie des öfteren keine Pausen haben und dürfen aus diesen Gründen im Klassenzimmer essen, aber Du als Schüler solltest es nicht gleich tun. Sie ist eine Respektsperson und Du bist nur ein Schüller. Schon mal bei Klausuren gewesen, dass Aufsichtspersonen auch ihren Kaffee trinken oder essen. Ganz dummer vergleich Deinerseits. Wie schon geschrieben, Du musst noch viel lernen.

1

Ok danke für deiner sachlichen Antwort

0

Warum nimmt man Hustensaft mit in die Schule😂😂

Wenn man Husten hat? Machen übrigens viele Leute

1

Eben weiß nicht weshalb dies so lustig ist

0

Also du baust Mist, wirst dafür erzogen und fragst ob der Lehrer das üerhaupt durfte?

Klar darf der Lehrer dich erziehen, die Methode scheint etwas radikal, aber da du schon am Anfang Details verschwiegen hast, gehe ich davon aus das der Vorfall weit weniger dramatisch war, als geschildert.

Fang an die Regeln zubefolgen und fertig. Dann ist alles gut.

Was labberst du für nh kack.. von wegen Erziehung, solche wie du haben hier nichts zu suchen du verstehst nicht mal die Frage und urteilst schon .... ich hab nirgends übertrieben und auch nichts verschwiegen melde dich für deine asoziale nicht zutreffende Nachricht!

0
@Ps4ZockerHD

Kleiner, Ball flach halten, ja? Du sprichst hier mit älteren, also ist das Sie angebracht.

0

Was möchtest Du wissen?