Darf mein Lehrer einfach so eine Seite raus reißen?

7 Antworten

Grundsetzlich darf er nicht, da das Sachbeschädigung ist. Das grenzt schon an persönliche Demütigung - und das ist strafbar. Waren noch welche dabei (Mitschüler,...)? Dann hättest du ja auch Zeugen und könntest mal mit deinem Lehrer oder dem Schuldirektor /Schuldirektorin reden. Lass dir das auf keinen Fall gefallen! Lg Skywalker4D

Durchstreichen wäre wohl angemessen gewesen. So ist das "Sachbeschädigung". Aber der Lehrer war wohl im Streß und hat überreagiert.

nein, darf der nicht! deine eltern sollten ihm mal sagen, dass er nicht dein eigentum kaputt machen darf!! mit natürlich klaren worten!

er darf deinen text als nicht verwertbar kennzeichnen, dir auftragen, du sollst alles noch einmal schreiben (ob du es machst wäre wieder ein anderes thema) - jedenfalls all so ein lehrerkrams kann er machen - aber nicht dein eigentum zerstören!

Gute Freunde finden ohne raus gehen?

Hey, ja ich weiß, die Frage ist etwas komisch...

Ich bin schüchtern und finde deswegen nicht wirklich Freunde.

Dazu kommt, dass ich depressiv bin.

Aber ich kann auch echt lustig sein und bin bei fast allem dabei :D

Also raus gehen und Leute ansprechen ist nich so meins aber habt ihr ne andere Idee bzw. andere Idden, außer jz Tinder co.?

Danke für jeden Antwort :)

LG Nico

...zur Frage

Darf mein Lehrer mich anfassen, Hauen, Schubsen, Beleidigen etc.?

Hallo ich habe einen sehr verrückten Lehrer.. Er wollte mich raus schicken da habe ich gesagt NEIN weil ich nicht einsehe ohne Grund raus zu gehen, Da sagte er: Verpiss dich du Ârschloch Sonst Hau ich dir gleich auf die Fresse danach Schubste er mich raus.. nun ist meine Frage Darf er das? Und darf ich wenn er mich anfässt zurück hauen etc.? aus notwehr er hat einen Jungen damals fast zu Tode gewürgt..!!

...zur Frage

Argumentation Lehrer Noten?

Hallo. Wirsollen eine Erörterung zum Thema :Sollten Schüler ihre Lehrer benoten?

nun ich habe jz schon fast eine Seite aber fallen euch noch iwelche Argumente dagegen ein also das es doof wäre die Lehrer zu benoten.

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Punkt abziehen wegen meiner Schrift?

Wir hatten ein Diktat geschrieben

Ich habe das Wort "schlafen " klein geschrieben sie wertete es als groß bloß ein Wort weiter mussten wir "am besten" schreiben in welchem ich das s in der selben Größe geschrieben

Oder

ich sollte Riviera schreiben

Mein I sah für sie aus wie ein e aber es war der I-Punkt darüber und dann würde es keinen Sinn machen

Als ich sie darauf ansprach hat sie gesagt ich solle ordentlicher schreiben

  • (Wenn sie mir deswegen nicht die Punkte abgezogen hätte hätte ich ne 2 (will keine 3 auf dem Zeugnis))
  • Übrigens alle anderen Fachlehrer können meine Schrift wunderbar lesen
  • (Sehr rund und geschwungen)

Darf sie es?

...zur Frage

Mitschüler Rauchen im Unterricht?

Hallo, 3 Meiner Mitschüler rauchen. Mich würde es nicht stören wenn sie es an der Bushaltestelle machen würden, aber sie haben es schon 5x während des Unterrichts getan. Wenn der Lehrer raus geht, um beispielsweise etwas zu kopieren, holen sie gleich ihre E-Shisha raus und rauchen. Komischerweise riecht der Rauch nicht nach Zigaretten oder sonstiges, so dass es bisher nur einem Lehrer aufgefallen ist. Er meinte dann so: "bei euch reicht es aber komisch", aber das bei uns im Unterricht geraucht wird, daran hat er natürlich nicht gedacht.

Einige Klassenkameraden und mich stört dieses Verhalten extrem und wir haben uns überlegt es einem Lehrer zu melden. Was können Lehrer in dieser Situation unternehmen? Was haltet ihr davon?

P.S. die Schüler sind minderjährig.

...zur Frage

Darf Lehrerin wegen der Schrift eine schlechtere Note geben?

Hallo :)

In Biologie sollten wir unsere Hefte zur Kontrolle abgeben. Mein Heft habe ich so ordentlich wie's geht geführt (immer alles abgeschrieben, unterstrichen und Datum usw.) Eine Freundin von mir hatte genau das gleiche Heft vom Inhalt her, nur nicht ganz so ordentlich. Sie hat eine 1 bekommen und ich eine 2. Ich habe nachgefragt warum und unsere Lehrerin meinte: "Weil mir ihres besser gefiel und ihre Schrift ordentlicher aussah" Dabei ist meine Schrift überhaupt nicht unordentlich oder sonstwas. Kein Lehrer hat damit ein Problem und meine Mitschüler finden sie auch lesbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?