Darf mein Lehrer einfach so eine Seite raus reißen?

7 Antworten

Grundsetzlich darf er nicht, da das Sachbeschädigung ist. Das grenzt schon an persönliche Demütigung - und das ist strafbar. Waren noch welche dabei (Mitschüler,...)? Dann hättest du ja auch Zeugen und könntest mal mit deinem Lehrer oder dem Schuldirektor /Schuldirektorin reden. Lass dir das auf keinen Fall gefallen! Lg Skywalker4D

Gott ist der behindert :D nein, ich denke nicht das er das darf das ist sachbeschädigung in welcher klasse bist du denn? eig geht ihn deine schrift solange es nicht auf einer ex oder schulaufgabe ist nichts an (lehrer können punkteabzug bei unsauberer gestaltung abziehen). Geh mal zu deinen eltern und sag ihnen das die können dann mal am elternsprechtag mit ihm darüber reden. Im notfall geh zur schulleitung oder frag mal ganz beiläufig andere Lehrer die dich mögen und dann kannst du sagen ja der Herr... Hat das nämlich gemacht.

Außerdem geht es bei hefteinträgen ja ausschließlich darum dass DU daraus lernen kannst und nicht gerade was dein lehrer schön findet er kann dir paar anweisungen oder tipps geben aber das geht zuweit

nein, darf der nicht! deine eltern sollten ihm mal sagen, dass er nicht dein eigentum kaputt machen darf!! mit natürlich klaren worten!

er darf deinen text als nicht verwertbar kennzeichnen, dir auftragen, du sollst alles noch einmal schreiben (ob du es machst wäre wieder ein anderes thema) - jedenfalls all so ein lehrerkrams kann er machen - aber nicht dein eigentum zerstören!

Darf ein Lehrer einen Punkt abziehen wegen meiner Schrift?

Wir hatten ein Diktat geschrieben

Ich habe das Wort "schlafen " klein geschrieben sie wertete es als groß bloß ein Wort weiter mussten wir "am besten" schreiben in welchem ich das s in der selben Größe geschrieben

Oder

ich sollte Riviera schreiben

Mein I sah für sie aus wie ein e aber es war der I-Punkt darüber und dann würde es keinen Sinn machen

Als ich sie darauf ansprach hat sie gesagt ich solle ordentlicher schreiben

  • (Wenn sie mir deswegen nicht die Punkte abgezogen hätte hätte ich ne 2 (will keine 3 auf dem Zeugnis))
  • Übrigens alle anderen Fachlehrer können meine Schrift wunderbar lesen
  • (Sehr rund und geschwungen)

Darf sie es?

...zur Frage

Mitschüler Rauchen im Unterricht?

Hallo, 3 Meiner Mitschüler rauchen. Mich würde es nicht stören wenn sie es an der Bushaltestelle machen würden, aber sie haben es schon 5x während des Unterrichts getan. Wenn der Lehrer raus geht, um beispielsweise etwas zu kopieren, holen sie gleich ihre E-Shisha raus und rauchen. Komischerweise riecht der Rauch nicht nach Zigaretten oder sonstiges, so dass es bisher nur einem Lehrer aufgefallen ist. Er meinte dann so: "bei euch reicht es aber komisch", aber das bei uns im Unterricht geraucht wird, daran hat er natürlich nicht gedacht.

Einige Klassenkameraden und mich stört dieses Verhalten extrem und wir haben uns überlegt es einem Lehrer zu melden. Was können Lehrer in dieser Situation unternehmen? Was haltet ihr davon?

P.S. die Schüler sind minderjährig.

...zur Frage

Trotz sechsstündiges lernen Matheklausur verhauen? Ich bin frustriert und wütend? Was jetzt!

Ich hab für sechs Stunden Mathe gelernt sech stunden und was kam raus eine 5 -.- ich bin wirklich traurig und wütend denn es kam nichts dran was wir gelernt haben sowie was wir im Unterricht besprochen hatten der Lehrer ist nich mehr normal und der andere Mathekurs mit einem anderen Mathelehrer bekommen jedesmal 11-15 ( Note 2-1)Punkte Ich find das total unfair unser Lehrer schreibt ne Klausur über dem Niveau entweder bin ich dumm oder jaa keine Ahnung ich könnt echt heulen (hab ich schon )die ganze Mühe umsonst ich was nicht mehr weiter ich komm mit dem Lehrer nicht klar . Was soll ich machen Nachhilfe bekomm ich schon ( bringt nicht viel ) lernen tu ich fast jeden Tag ,vielleicht bin ich einfach dumm dafür aber letztes Jahr in der 11 hatte ich immer 11 Punkte geschrieben (Note 2 ) jetzt verkack ich nur ich bin glaub ich dumm dafür :(((((((

...zur Frage

Darf der Lehrer unser Geld behalten?

Meine Klasse und meine Parallelklasse wollen nächsten Montag ins Theater. Jeder hat das Geld abgegeben und die Karten wurden bestellt. Aber am Donnerstag (Nachmittag) hat jetzt irgend so ein dummes kind unseren Mülleimer angezündet. Das Feuer wurde schnell genug entdeckt und es ist nichts passiert. Aber jetzt hat unser Lehrer gesagt das wenn sich der Verursacher nicht meldet wir nicht ins Theater fahren. Aber die Lehrer können sich doch gar nicht sicher sein das es jemand aus unserer bzw. unserer Paralelklasse war. Unsere Klasse ist ganz hinten an einem langen gang an dem fast nie was los ist. Aber darf der Lehrer das? Er meint die Tickets sind bezahlt (soweit ja auch verständlich) aber das er uns und der Parallelklasse den Besuch jetzt vorenthält? und wir nicht entschädigt werden? Man muss dazu noch sagen das wir eine 7. Klasse sind. (Also alle zwischen 12-13 Jahren) Danke im vorraus!

...zur Frage

Darf Lehrerin wegen der Schrift eine schlechtere Note geben?

Hallo :)

In Biologie sollten wir unsere Hefte zur Kontrolle abgeben. Mein Heft habe ich so ordentlich wie's geht geführt (immer alles abgeschrieben, unterstrichen und Datum usw.) Eine Freundin von mir hatte genau das gleiche Heft vom Inhalt her, nur nicht ganz so ordentlich. Sie hat eine 1 bekommen und ich eine 2. Ich habe nachgefragt warum und unsere Lehrerin meinte: "Weil mir ihres besser gefiel und ihre Schrift ordentlicher aussah" Dabei ist meine Schrift überhaupt nicht unordentlich oder sonstwas. Kein Lehrer hat damit ein Problem und meine Mitschüler finden sie auch lesbar!

...zur Frage

schreibt auf einmal nicht mehr anders als vorher

N'abend miteinander,

folgendes: habe vor einigen Wochen in der Disko ein Mädchen "kennengelernt"..wie es eben ist mit etwas Alkohol auf der Tanzfläche, mit diesem Ziel geht man ja bekanntlich in die Disko..etwas getanzt und danach auch geküsst. Das besondere an der Sache, nach dem Küssen haben wir uns fast 2 Stunden über alles mögliche unterhalten. Das hat mich natürlich dazu veranlasst, sie in Facebook aufzunehmen(wie auch am Abend davor abgesprochen). Nach einigen Tagen hab ich sie angeschrieben und sie hat auch zurückgeschrieben..jeden Abend bis in die Nacht haben wir gechattet bis wir uns schließlich letztes Wochenende wieder in der Disco getroffen haben. Wir haben was zusammen getrunken und sind dann raus gegangen und uns wiederrum über 2 Stunden unterhalten. Dann sind wir nachhause gefahren, mein Kumpel hat sie mitgenommen. Es war ein wunderschöner Abend allein wegen diesen 2 Stunden. An den Tagen danach widerrum bis in die Nacht geschrieben und Handynummern ausgetauscht und auch SMS´n geschrieben. Daraufhin hab ich sie gefragt, ob sie sich mit mir (Mittagspause Arbeit) treffen möchte. Sie wusste nich genau ob sie Zeit hat, da sie, laut ihrer Aussage, wahrscheinlich bei ihrer Oma sei. So ist es auch gekommen und wir haben uns eben nicht getroffen. Nicht weiter schlimm, dann eben das nächste mal, dachte ich...Seitdem schreiben wir zwar, aber es ist irgendwie von Ihrer Seite nicht mehr wie vorher..Aus 100 SMS´n pro Tag wurden schlagartig 20..das verstehe ich einfach nicht? Was kann ich tun bzw. was könnte sie auf einmal dazu veranlasst haben, unseren "Schreibkontakt" zu reduzieren? Ist sie verunsichert oder wie oder was? Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet, sorry für den Ellenlangen Text

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?