Darf mein lehrer eine Arbeit nicht mehr annehmen wenn zu spät abgegeben?

5 Antworten

das finde ich schon sehr pingelig von ihm, wenn es wirklich nur eine solch kurze zeit war. er hätte ja auch rumgehen können und einsammeln können. ich würde in diesem falle wirklich mit dem schulleiter sprechen. dieser lehrer scheint ein problem mit sich selber zu haben.

Nein. Du hast die Aufgabenstellung nicht erfüllt. Das ist nun mal eine glatte 6. Die Zeit für die Bearbeitung der Arbeit gehört zur Aufgabenstellung dazu. Wenn euer Lehrer sagt "Stifte weg, abgeben." und du machst das nicht, dann ist das eine 6.

Du kannst natürlich noch mal versuchen in Ruhe mit dem Lehrer zu sprechen. Aber er muss dich nicht nochmal schreiben lassen.

Rede erst einmal mit dem Lehrer unter vier Augen, vielleicht hat er überreagiert. Wenn das nichts hilft, wende dich an den Schulleiter.

6 in arbeit weil man abgeschrieben hat, aber man nicht in der arbeit erwischt wurde? darf der lehrer

hallo, meine mathe lehrerin hat mir in meiner mathe arbeit eine 6 gegeben. Ich habe die gleichen fehler wie mein nebensitzer ;). gut ich gebe zu ich habe abgeschrieben, aber woher will sie das wissen? kann doch zufall sein. und außerdem hat sie mich nicht in der arbeit erwischt. darf sie das dann überhaupt?

...zur Frage

kann ein lehrer..

leute, mich würde interessieren, ob lehrer im nachhinein merken, dass bei einer arbeit abgeschreiben wurde (z.b. durch die gleiche fehler die gemacht wurden) und dem schüler dann vorwerfen, er hätte abgeschrieben und ihm die schlechte note geben ?

...zur Frage

Kumpel hat Deutschklassenarbeit von mir abgeschrieben. Folgen

Hallo,

vor den Ferien haben wir eine Deutsch-Klassenarbeit geschrieben (Gymnasium G8 Klasse 10). Während der Arbeit habe ich bemerkt, dass mein Kumpel/Banknachbar viele Sätze von mir abgeschrieben hat (er war so blöd und hat sie wortwörtlich von mir abgeschrieben). Als ich das bemerkt habe, wurde ich sofort wütend.---> Haben uns gestritten. Lehrer hat es auch bemerkt. Er dachte aber bestimmt dass wir Partnerarbeit machen. Derjenige der abgeschrieben hat, meinte wenn der Lehrer es bemerkt, sagt er dem Lehrer die Wahrheit. Aber wäre ich dann folgenlos da draußen ? Oder bekomme ich auch eine 6 ?

...zur Frage

Lehrer denkt ich hätte Abgeschrieben.

Hallo

Wir haben eine mathe Arbeit vor einer Woche geschrieben. der Lehrer möchte sie uns morgen wieder geben. Heute meinte er habe eure Arbeit ist identisch denkt drüber nach... Wer hat vor wem abgeschrieben. Ich war erstmal geschockt wie kann das sein. Ich habe auf jeden Fall nicht abgeachriebn weil ich immer gut in mathe bin.mein sitznachbar schwört auch das er nicht abgeschrieben hat. Was soll ich dem Lehrer morgen sagen??? ( ich habe nicht abgeschrieben) bitte helft mir.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Alle Schüler gleich behandel?

Hallo ich habe bei einer Klausur gefehlt und die schriftliche Entschulidung zu spät abgegeben, jedoch hat meine Mutter in der Schule angerufen und gesagt dass ich krank bin. Der Lehrer will mir jetzt eine 6 geben, obwohl ein anderer Mitschüler die Arbeit nachschreiben durfte? Ist es gesetzlich ok jeden je nach Wunsch zu behandeln?

...zur Frage

Wann darf der Lehrer mein Attest nicht annehmen?

Ich besuche zur Zeit die 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe seit über einem Jahr die Attest-Pflicht. Nun war ich an einem Donnerstag und Freitag krank und war aber erst am Montag beim Arzt und habe mir ein Attest geholt. Jetzt will aber mein Lehrer mein Attest nicht annehmen und will die Arbeit mit 6 bewerten, da ich nicht am Freitag beim Arzt war. Darf er das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?