Darf mein Lehrer ein Attest verlangen?

5 Antworten

Hmmm...also die Lehrerin darf auf jeden Fall ein Attest verlangen, wenn sie einen Verdacht hat. Zumindest ab 3 Tagen Krankheit. Wie es mit dem Vortrag aussieht, also ob der daran was ändert, weiß ich nicht. Aber letztendlich darf sie den Vortrag nicht mit 0 Punkten bewerten, nur weil du nicht da warst.

Ein Lehrer kann immer ein Attest verlangen, wenn ein Schüler krank ist, unabhängig vom Alter oder der Klasse. Nur ist das den meisten Lehrern einfach egal, solang die Eltern das bestätigen. Aber gerade bei Klausuren ist es nicht so ungewöhnlich, einen Attest zu verlangen.

Ein Lehrer kann immer ein Attest vom Arzt verlangen, wenn ein Verdacht vorliegt, dass  die Schüler nicht wirklich krank sind. Bei uns war es in der Oberstufe sogar so, dass bis 8 Uhr ein Anruf erfolgt sein musste und spätestens am nächsten Tag das Attest vorgelegt werden musste.

Darf der Lehrer ein Attest verlangen?

Bei uns in der Schule gibt es die Attestpflicht, wer zu oft fehlt und sich zu oft die Entschuldigung selber schreibt, darf irgendwann nur noch Attets vom Arzt bringen. Ist das den legal? Darf der Lehrer bloß Attest vom Schüler verlangen und keine selbst geschriebene? Ich meine wenn einem mal übel ist geht man nicht gleich zum Arzt.

...zur Frage

Schulgesetz, Berufskolleg, ärztliches Attest Pflicht ...kan das ein Lehrer nach Belieben verlangen?

Ich kan es verstehen wenn es ein Attest verlangt wird wenn man bei einer Klausur fehlt

Aber dürfen Lehrer das immer verlangen wann sie Lust drauf haben?

Bitte mit Gesetz und praragraph etc.

...zur Frage

Darf der Lehrer einen Attest verlangen wenn die Eltern schon Entschuldigung geschrieben haben?

Erste frage: Also ich(16) war 2 Wochen krank und ich war auch in der zeit einmal beim Arzt aber ich habe halt nicht nach einem Attest gefragt.So jetzt bin ich wieder in der schule und mein Vater hatte die Entschuldigung schon geschrieben und jetzt will der Lehrer trotzdem einen Attest, darf er das und was bringt ihm das?

2 Frage Darf der Lehrer nach einer Zahnarzt Entschuldigung verlangen obwohl der Elternteil die Entschuldigung für die 2 stunden vorlegt?

...zur Frage

Darf die Schule ein ärztliches Attest verlangen?

Hallo,

ich habe eine Blasenentzündung und habe morgen Sport. Ich werde zum Unterricht erscheinen aber nicht mitturnen. Meine Frage ist nur ob der Lehrer nach einem ärztlichem Attest fragen wird/darf. Da ich generell nicht zum Arzt gehe wäre dass nämlich ein Problem.

Also: Darf ein Lehrer an einer österreichischen Schule nach dem ärztl. Attest fragen ?

...zur Frage

Bin krank muss morgen aber in der Schule eine Präsentation halten und mein Lehrer meint wenn ich nicht komme 6. Obwohl ich ein Attest habe soll ich tun?

Darf er das ?

...zur Frage

Arzt gibt keine Atteste mehr wegen NRW Schulgesettz

Hallo leute, Ich habe das Problem, dass ich krank bin und eine Klausur schreiben sollte heute. Die Lehrer verlangen an meiner Schule ein Attest, wenn man bei einer Klausur fehlt. Soweit so gut, ich war beim Arzt der mir normalerweise immer ein Attest gibt wenn ich mal krank bin, dieser meinte aber heute zu mir, dass offiziele ärztliche Entschuldigungen für Schulen nicht mehr anerkannt werden und die Eltern das Fehlen entschuldigen müssen, er nannte mir das Schulgesetz paragraph 43 NRW. So mein Problem ist aber jetzt das ich kein Attest für heute habe und ich will keine 6 bekommen für die Klausur nur weil sich angeblich das Schulgesetz NRW geändert hat. Brauche eure Hilfe, stimmt das denn? Wenn ja dürfen die doch von mir kein Attest mehr verlangen wenn die Ärzte mir kein Attest mehr rechtlich gesehen nicht mehr geben dürfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?